MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zahlt auch die Haftpflicht?

  • [c=deeppink]Hab ma ne frage, weil die mir irgendwie keiner so richtig beantworten kann: wenn das Moped nun auf dem eigenen Grundstück steht und angeschlossen ist, müsste ja theoretisch die Haftplicht aufkommen, wenn sie geklaut wird, oder?



    die baja wars [/code]


    :hasi:

  • ne, glaube nicht. denn das ist ein KFZ-fahrzeug und die brauchen eine extra versicherung.
    angenommen das wäre so, hätte meine natürlich auf unserem grundstück gestanden :censored: . aber da das eh nichts bringt..
    :crying:

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • ja, aber ein fahrrad ist ja kein fahrzeug (KFZ). deshalb gibt es ja extra versicherungen für autos/motorräder/mopeds/ect., weils eben bei sowas nicht mit drin ist.
    habe ich auch schon bei der polizei gefragt, und bei der versicherung.
    also eigentlich dürfteste da nichts kriegen

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • Also, die (KFZ)Haftpflicht zahlt nur Schäden die du mit deiner Simme \"anrichtest\", du bekommst selbst nie Geld, nur die \"Gegner\".


    Was du willst ist wie schon geschrieben eine Kaskoversicherung. Kostet natürlich extra, am Besten beim Versicherungsonkel beraten lassen.


    Chrom

  • na das weiß ich doch mit der teilkaskoversicherung beim moped, mir gings um die hausrat, wenn die karre vom grundstück geklaut wird!

  • Zitat


    Original von baja:
    ..., mir gings um die hausrat, wenn die karre vom grundstück geklaut wird!


    Ich dachte um die Haftpflicht:

    Zitat


    Original von baja:
    [c=deeppink]... müsste ja theoretisch die Haftplicht aufkommen, wenn sie geklaut wird, oder?


    Da hast Du jetzt schon zwei Versicherungen in einen Topf geworfen :b_wink:


    Es zahlt aber weder die eine noch die andere.

  • hi leutz,
    also nen kumpel von mir habnse die s51 und kleidung vom hof geklaut,für die klamottn hat die hausrat bezahlt und für die s51 nich,weil se nich angeschlossn war...hätte er zu der polizei gesagt,dass se angeschlossn war bzw. wäre se angeschlossn gewesn,hätte die hausrat bezahlt...
    MfG
    :b_wink:

    DER STARKE IST AM MÄCHTIGSTEN ALLEIN

  • das ist immer eine sache der auslegung.


    wenn ich ein nicht versicherungspflichtiges farhzeug (fahrrad) habe, es mir von einem eingezeunten oder abgeschlossenem grundstück bzw. aus dem keller gestohlen wird, zahlt die hausratversicherung.


    habe ich ein versicherungspflichtiges fahrzeug (moped) und es wird gestohlen, kommt dafür die fahrzeughaftpflicht auf, soweit es die selbstbeteiligung übnersteigt.


    was alerdings ist, wenn des mop nicht angemeldet ist und auf dem \"abgeschlossenen\" grundstück steht, da sollte mann sich wirklich mit der hausrat bzw. dem versicherungs-fritz mal zusammen setzen.


    das wichtigste ist aber immer, die gegenstände sollten soweit möglich befestigt bzw. abgeschlossen sein.


    also einfach den versicherungs-fritz mal ansprechen.


    viel glück .... mit diesem fall.

  • Ist keine Auslegungssache.


    Die Haftpflicht zahlt nicht - nur Schäden die du bei einem Gegner verursacht hast.


    Die Hausrat zahlt definitiv auch nicht, weil das ein (Klein-) Kraftrad ist und somit ein versicherungspflichtiges Fahrzeug.
    (Schön wär´s, dann würde das Auto, das in der Tiefgarage steht und geklaut wird, über Hausrat versichert sein - praktisch wär das, ist aber leider nicht so)
    Im übrigen ist es so, daß wenn im geklauten Auto Kleidungsstücke waren, diese dann über die Hausrat versichert sind. Ist beim Moped auch so. Schließlich ist die Kleidung ja nicht am Fahrzeug fest angebaut.


    Die einzige Versicherung, die definitiv zahlt, ist die Teilkasko - wenn du sie abgeschlossen hast.


    Hoffe, konnte weiterhelfen,


    LG,
    Kara

    [f2][shadow][c=royalblue][verdana]***Probleme sind nichts anderes, als Lösungen in Arbeitskleidung***[/verdana][/c][/shadow][/f2]


    S51 E, BJ ´84 - E-Zündung 6V
    (ist im Moment ET-Spender, wird aber wieder aufgebaut; ich versprech´s)
    und S51 B1, BJ ´89 - U-Zündung 6V
    (wird gerade generalüberholt)

  • Ich find das trotzdem fürn arsch, da nich jeder soviel geld hat, die mit ner teilkasko zu versichern...
    naja, man ist ja eigentlich nirgends sicher...die klauen ja alle wie die raben...


    die baja wars :hasi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!