MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

@ die hamburger: wie gehts euch nach dem tornado?

  • hab grad im moma gesehen, dass durch n tornado halb hamburg wegrasiert wurde... :biggrin:
    wollt mal wissen, wies euch da oben grad so geht. mensch und material (simsons) noch wohlauf? :b_wink:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • bin zwar nicht aus hamburg, hab aber gerade im radio gehört, dass zwei kranführer gestorben sind - einfach mit den kränen umgefallen :eek:

  • Jo, hatte ich auch im Morgenmagazin gesehen... Also irgendwie Hafen, Harburg etc. Ich wohn ja eher im Norden von HH, in Fuhlsbüttel (beim Flughafen) und hier oben war nix...


    Vor 2 oder 3 Jahren :g_confused: war allerdings in Norderstedt (nördlich von HH) mal ein Tornado durchgerauscht, der hatte meines Wissens zwar ziemlich viele Sachschäden verursacht, aber keinen verletzt oder getötet...


    Gruss
    Nina

  • Ich wohn ja so an der Grenze wischen Gut und B... ähhh Nord und Süd. Also auf Veddel, das ist Oberhalb von Wilhelmsburg und südlich der Oberelbe. Hier hat es geschüttet, der Wind geweht und es gab Stromschwankungen wie vor 50 Jahren. Nachts hab ich öfters mal die Feuerwehr bei mir in der Nähe ausrücken gehört. Aber hier auf Veddel sind die nicht geblieben, die sind alle in den Süden gefahren.


    Hätte aber nicht gedacht, daß das so schlimm gewesen ist. Da hab ich in Berlin schon größere Dinger mitgemacht.
    ein Kumpel von mir aus dem Süden von Hamburg ist heute nicht zur Uni gekommen, aber leben tut er noch, hat vorhin ne SMS geschrieben, daß er auch keinen Strom hatte...


    Gewitter ist geil! :t_balrog:


    Das mit den Kranführern ist natürlich nicht geil, das will ich hier nochmal betonen!

  • Mich hat es gestern erwischt. Zwar nicht in Hamburg sondern wesentlich weiter im Süden, aber das war mehr als ein anständiges Gewitter-> Nach 2 Minuten war ich so nass (und das mit Regenkleidung, mein Handy habe ich zum Glück in meinem Helmkoffer verstaut )wie wenn ich mit Kleidung ins Wasser gefallen wäre, dazu noch Hagel und ordenlich Wind und das Überland auf Landstrasse ohne eine Möglichkeit zum unterstellen.
    8min später endlich in der nächsten Stadt angekommen um mich unter eine Haltestelle zu stellen, da hat der Regen aufgehört...
    Was habe ich abgekotzt :rolleyes:

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Zitat


    Original von Yan_B:
    bin zwar nicht aus hamburg, hab aber gerade im radio gehört, dass zwei kranführer gestorben sind - einfach mit den kränen umgefallen :eek:



    das tut mir natürlich leid für die beiden und ihre familien!
    aaaaber das wäre vermeidbar gewesen...
    es gibt arbeitsschutzvorschriften, die es z.bsp. verbieten bei bestimmten witterungen und ab bestimmten windstärken einen kran oder ein gerüst zu betreten.
    aber in diesem system ist ein menschenleben ja weniger wert als der zu erwartende profit...
    bei so vielen \"arbeitslosen\" war es bestimmt ein leichtes, die kranführer zu erpressen! :mad:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:



  • Trollaxt, das war nicht vermeidbar gewesen, da dieser nette Tornado wie aus dem Nix über Harburg gefegt kam! Also kaum Vorwarnung!!! Selbst wenn sie gleich zu beginn des Gewitters runtergeklettert währen hätte die Beiden eher noch ein Blitz getroffen.(Oben in der Kanzel is das Blitztechnisch genauso sicher wie im Auto, auf dem Abstieg is die Sicherheit was das angeht nicht mehr gesichert!)


    Mein Beileid geht natürlich an die Angehörigen, nur mit Sowas war nicht zu rechnen! Und wenn, dann währen die schon vonselbst runter geklettert, glaub mir, der beste Job nützt nix wenn Du dir die Radieschen von unten anguckst! Eigensicherung geht immer vor!(Überall!!!)


    Gruß schwalbenmona, die von Hamburg eingekesselt in SH wohnt!

    Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!