MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Herstellerschlüsselnummer (HSN) von Simson

  • Mir doch wurscht, was die eintragen. Für mich ist nur wichtig, daß ich den Zettel und das Schild zugeschickt bekomme, nachdem ich meine Daten und die des Mopeds (Rahmennummer, Hersteller) am Telephon durchgegeben habe.
    Habe ich das Schild und den Zettel, ist das Ding versichert. Schlüsselnummer, pah ...
    ___________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • weil se sich nicht einig sind... :biglaugh:
    hab auch (fast) jedes jahr ne andere! shit happens! 8) dieses jahr isses bei mir auch die 7843...
    wichtig sind die eingetragenen 60 km pro h. ^^

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Kennt jemand die Hersteller-Schlüsselnummer für:


    "Brandis" (hat meine Duo hergestellt) ?(


    Grüße,
    Rook

    SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

  • Für meine Schwalbe (KR 51/2 L) gab es seitens der WGV die Herstellerschlüssel-Nr 7843 und als Herstellerangabe schlicht "Simson" - eingestuft ist sie als Mockick bis 60 km/h.


    Für etwaige Doping-Kontrollen seitens der Rennleitung dürfte doch wichtig sein, daß die Fahrgestellnummer von Fahrzeug, ABE und Versicherung übereinstimmt


    Da ich heute den neuen Schein herausholen mußte, habe ich darauf und auf den bis gestern auch einen Blick geworfen.
    Die Schlüsselnummer ist sowohl letztes als auch dieses Jahr (beides WGV) mit "0048" angegeben.
    Da KR für "Kleinroller" steht, habe ich meine 2L als "Roller bis 60 km/h" versichert, Obwohl Trittbretter, Beinschild, Tank unterm Sitz und hintere Verkleidung das einzige sind, was die Schwalbe mit einem Roller gemeinsam hat.
    ___________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • :dance1: Meine "Neuanschaffung" SR2E Bj. 1964 ist von der WGV ebenfalls als Simson HSN 7843 eingetragen wurden und das mit 48 € Jahresbeitrag für das Versicherungskennzeichen ausgesprochen günstig wie ich meine !

    Einmal editiert, zuletzt von Essi ()

  • Hallo,
    Meine Kr51/2 ist jetzt noch bei der WGV als HSN 6949 versichert.
    Danach bei der Allianz als Oldtimer ist HSN 7860,
    obwohl ich das bemängelt habe sagte mann mir das wäre technisch anders nicht möglich.


    Gruß,
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!