Originallack S50 N BJ.76???

  • hi leuz!
    hab mich eben frisch angemeldet hier.
    war schon auf schwalbenfahrers page zwecks dem lack.
    hab ihn aber leder nicht gefunden.
    ich bräuchte mal die lackcodes vonner S50 N Bj.76 da ich dieses seltene gute stück gern neu aufbauen (originalzustand nur schöner :) )und restaurieren möchte.
    bin für jede hilfe dankbar!
    PS: war das das gleiche blau wie bei der S51 N?


    wenn nicht welche farbe hatte sie?

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Nach meinen Unterlagen diese Farben gefunden.


    S 50


    Farbe Code
    Ocker = Maisgelb RAL 1006
    Rot = Blutorange RAL 2002
    Dunkelgrün = Moosgrün RAL 6005
    Mittelgrün = Gelbgrün RAL 6018
    Silber = Weißaluminium RAL 9006



    S 51


    Farbe Code
    Blau = Himmelblau RAL 5015
    Dunkelgrün = Moosgrün RAL 6005

  • Die S50 muss es auch in blau gegeben haben. Habe hier noch fabrikneue Seitendeckel für eine S50N liegen. Beim Kauf war noch ein Preischild dran. Muss also original sein. Farbe ist ungefähr wie von meiner Schwalbe \"atlantik- oder capriblau\", nur etwas heller...

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • stell mal ein foto ein so sieht man am besten um welches blau es sich handelt hell-, mittel-, dunkel- blau
    ich denke das es das blau von ulli`s s50 ist das dürfte dann wohl himmelblau ral 5015 sein

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Schaut mal hier, dort sind alle Farben aufgelistet mir RAL Nummern.


    Guckt du HIER


    Gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

  • [c=#009aff][/code]
    Ja das ist richtig hatte da schon geguckt,....


    http://www.emobil-center.de


    ist ne gute seite... nur weiss ich ja leider nicht welcher lack die S50 N hatte??
    hat denn keiner bilder von einer original S50 N BJ.76??
    wollte die eigentlich bis zum harzringtreffen fertig haben und euch zeigen...


    Zitat:\"...Die S50 der Baujahre 1975 un 1976 sind wegen ihrer geringen Produktion unter Sammlern sehr beliebt, so ist eine gut erhaltenen, originale S50B1 (1976) fast 2000€ wert...\"



    Denke mal die N ist noch selterner...


    hat vielleicht jemand die stückzahlen / produktionszahlen?


    Gruss KARZI


    PS: so sieht sie bis jetz aus... will sie aber wie gesagt auf original zurückbauen...

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de



  • Hab hier mal nen Bild von meiner S50 B1 Bj. 1976.
    Kann aber net sagen, ob das das original blau ist. Müsste ich mal meinen Vatsch bei Gelegeheit fragen der das Ding früher gefahren ist. Falls benötigt, hätte ich auch noch andere Bilder aus anderen Perspektiven und in höherer Auflösung.



    Gruss



    :rotate:

    Quote


    Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

  • @ riesa die ist garantiert umlackiert denn schutzbleche und lampe wurden nicht mitgelackt
    @ onkel micha die stoßies sind nicht original und hinten fehlt ja auch noch der gepäckträger


    und wenn eine s50 76er bj im originalzustand 2000€ bringt dann ist damit absoluter originalzustand gemeint so wie sie vom band lief und dann sehr selten benutzt wurde und immer trocken stand und gepflegt wurde alles andere ist nur aufbau (restauration)

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Quote


    Original von Duese:
    @ riesa die ist garantiert umlackiert denn schutzbleche und lampe wurden nicht mitgelackt


    Dacht ich mir auch, weil an der rechten Seite vom Tank is der Lack schon bis auf´s Metall abgeschliffen und drunter sieht man grün.




    Aber vielleicht stimmts ja vom Farbton her .


    :rotate:


    Gruss

    Quote


    Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

  • Das grün könnte auch die Grundierung sein...
    denk aber auch nich, dass es die original-Farbe is, da ja wie schon gesagt z.b. die Schutzis mitlackiert wurden!


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • ich hab mir schon den alten tank geholt... muss nur noch entbeult werden...
    ähm und das ist das gleiche blau wie die S51 N oder?
    himmelblau oder so...
    ich will meine ja komplett neu machen TOTALRESTAURATION (motor zündung lackierung alles..) der tacho fängt dann auch wieder bei null an...
    naja bei den 2 eichkilometern... :)


    naja das bild zeigt sie wie sie momentan aussieht...
    finds nich so prickelnd... hatte die schon so gekauft...

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Ach jetz hab ich ganz vergessen zu fragen:


    welche RAL farben / nummern waren denn Rahmen und schutzbleche?
    hatte die lampe die gleiche lackierung wie der rahmen?

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • nein die lampen sidn schwarz gewesen

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!