MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hupenersatz bei Schwalbe! *Racegitter*

  • ja ich möchte das ja uch vorne rein haben was meinste soll i das auch am euseren rand machn under lieber kleiner?? würd mal sagen genau mittig n kreis oder??? und was meinst wie soll ich die da fest bekommen???

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • Wenn du mich schon fragst:


    Ich würde am Reflektor überhaupt nichts rumbasteln!!


    1. Es ist nicht legal und die Grünen werden das sofort sehen
    2. Die Strahlungseigenschaften verschlechtern sich







    Wenn du aber davon nicht abzubringen bist, würde ich außen eventuell sogar im Chromring einen Kreis aus LED´s machen, da sieht bestimmt verschärft aus, wenn auch nicht so leicht durchzuführen, da eine Menge LED´s verbaut werden müssen.
    Ich würde vorsichtig Löcher Bohren, die den Durchmesser der LED´s entsprechen. Dann wahrscheinlich mit Heißkleber von hinten befestigen.
    Das ist keinstenfalls professionell, dürfte aber seinen Zweck erfüllen.




    mfg Niklas


    P.S. Ich würde aber die Finger davon lassen und nur eine 10mm LED im Standlichtloch anbringen.
    Dann eventuell noch LED Blinker.


    Hier eine solche 10mm LED, sind Wahnsinn:
    http://www.led1.de/shop/index.php/cPath/50_51




    mfg Niklas

  • Ist richtig, habe ich auch von UHU,
    ist aber auch nicht ganz billig das Zeug.


    Ich denke aber nicht das bei dem Einbau von den LED´s das ein Problem sein wird.
    Wenn du 5mm LED´s verbaust und auch 5mm Löcher bohrst ist das kein Problem, die LEDs haben ja hinter der Spitze einen verbreiterten Plastikring, somit kann er schonmal nicht nach außen fallen, wenn man jetzt noch die LEDs in Heißkleber \"bettet\" kommt da nichts durch.


    Ich sage mal ewig wird das sowieso nicht halten, da das doch selbst mit 2K Kleber eher Amateurfafft wird. Aber wenn er es unbedingt machen möchte.




    mfg Niklas

  • jo das mach ich in denn chrom ring rein und bohr vorher löcher und 2k kleber also wenn ich fertig damit bin hoffentlich is das dann auch zu bewundern *hehe*

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:


  • Wobei aber berücksichtigt werden sollte, dass verschiedene LED-Farben verschiedene Spannungen benötigen. Ich hab in nem Elektronik Bastlerladen mal ne Tabelle
    bekommen, ich such die morgen mal für euch. Ist eigentlich ziemlich einfach mit LEDs was schönes zu basteln, mehr als Taschenrechner, Lötkolben, Lötzinn, Widerstände und Kabel undbraucht man nicht.


    Zitat


    Original von urmeldasviech:


    Ich würde vorsichtig Löcher Bohren, die den Durchmesser der LED´s entsprechen. Dann wahrscheinlich mit Heißkleber von hinten befestigen.
    Das ist keinstenfalls professionell, dürfte aber seinen Zweck erfüllen.


    mfg Niklas


    Es gibt doch diese fest sitzenden LED-Hülsen, da braucht man keinen Kleber mehr, und aus finanziellen Gründen sollten die auch kein Problem sein, ich hab dafür bisher nie mehr als 5 Cent pro stück bezahlt.

    Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

  • so bin heut fertig geworden mit meinem Hupenersatz...Racegitter :teufel: ...ich find es sieht voll fett aus mit dem Lack und den chromstreifen :rotate: ...


    seht selbst...http://www.directupload.net/show/d/609/zlm8e4zG.jpg


    Kommentare?! :tongue:


    MfG

  • das bild geht nich :mad:
    mach doch einfach mit


    EDIT der link is falsch :k_hole:

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • sieht gut aus aber machste das dann auch so das das ganze eine funktion hat oder is das nur optik. wenn muß es ja auch was nutzen. du kannst ja den schlauch vom luftfilterkasten da irgendwie hinleiten.

  • Zitat


    Original von Schwalbencruiser:
    sieht gut aus aber machste das dann auch so das das ganze eine funktion hat oder is das nur optik.


    nee das hat keine Funktion, ist nur für Optik gedacht...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!