MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

wo muss ich den seitenständer ranschrauben????

  • dumme frage.. aber ich bin noch ein ziemlicher noob in sachen simson
    is nur für dieses jahr mein winterfahrzeug und im sommer wird sie dann hergerichtet wenn das geld es zulässt, weil ein auto fällt ja auch nicht vom himmel ^^


    naja auf jedenfall würd ich von euch gerne wissen wo ich den seitenständer ranschrauben muss!?!?!?
    am federbein da? oder an den soziusfusrasten?


    ach ich geh fix nochmal raus und mach fotos.. aber vorsicht, die kiste is dreckig :D
    dann edit ich


    mfg
    womba


    so edit ^^


    also hier der seitenständer ausgeklappt!!!
    mit meinen neuen stoßdämpfern im hintergrund

    der hat ja jetz nen loch und ne schraube sooo...



    so und hier die simme...



    vielen dank im vorraus

    mfg


    womba

  • Also, ich habe keine Ahnung von dem Ständer, aber mir siehts aus als müssteste die Hinterachse durch das Loch stecken, und das abstehende Gewinde würde meiner Theorie nach den Kettenspanner ersetzen!

  • Ja sieht so aus als wenn die Hinterachse wirklich durchs loch muss.
    Und dieses Gewinde würde auch für den Kettenspanner sein.


    Also wo anders würde das net hinpassen. :rotate:

  • des ging aber schnell :)


    ja und dann is des net zuweit hinten???



    oh man.... letzte woche is mir erst ein kettenspanner verreckt und ich hab nen neuen gekauft... hätt ich des gewusst :D


    ja dann vielen dank an euch

    mfg


    womba

  • Ja, hinten an die Achse muss der Ständer!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • genau



    und immer schön übernacht aufn hauptständer bzw wenn du winter net fährst hauptständer das sich die achse net verzieht :smile:

  • genau. wenn du die viel auf den seitenständer stellst, oder wenn du dich sagar aufs moped setzt mit seitenständer, dann verziht sich die schwinge. (nicht die achse....)


    außerdem biegt sich der seitenständer mit der zeit um, ud mir is auchmal die simme umgefallen deswegen, da hats den ständer 90 grad weggebogen.


    außerdem vibrierts den manchmal runter, so das du mit ausgeklappten ständer rumfährst. merkt man erst nciht, nur bei ner stärkeren linkskurve. und das is ein höllisches geräuch, ich hab mich a immer total erschrocken. aber man kann ihn wärend der fahrt einklappen.....


    also ich find den ständer total zum kotzen und bereuhe es einfach mal das billigste gekauft zu haben....


    jetzt hab ich die comfort variante, am fußrastengeweih und klappt selber ein....

  • Zitat


    Original von SR 50 FAN:
    mein simme Händler hat gesagt das man seitenständer mit 2feder nehmen muß die anderen nur mir 1 einer feder sind nicht erlaubt stimmt das?



    Ach der wollte dir nur was aufschwatzen!!!!





    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]


  • ja das stimmt man braucht 2 federn. frag ma den tüv der wirds dir bestätigen. außerdem muss er von alleine einklappen oder im ausgeklappten zustand die zündung blockieren. es sei denn es wurde mal so zugelassen und es besteht keine nachrüstpflicht.

  • tja im nachhinein is ma imma schlauer.. der tuts jetz.. war der einzigste dens in dem shop gab.. 8 €uro, drauf geschissen =)


    stimmt an meinem buzzeti vom roller waren auch 2 dran und der is für meine verhältnisse zu schnell und viel zu häftig hochgeschlagen, also hab ich damals eine raus... jetz passt es mit einer feder
    mit 2 federn hat er immer gegen meinen vario kasten gehaun ^^

    mfg


    womba

  • Zitat


    Original von scrap:
    genau. wenn du die viel auf den seitenständer stellst, oder wenn du dich sagar aufs moped setzt mit seitenständer, dann verziht sich die schwinge. (nicht die achse....)



    huuuppppps ja genau schwinge net achse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!