MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

wo muss ich den seitenständer ranschrauben????

  • dumme frage.. aber ich bin noch ein ziemlicher noob in sachen simson
    is nur für dieses jahr mein winterfahrzeug und im sommer wird sie dann hergerichtet wenn das geld es zulässt, weil ein auto fällt ja auch nicht vom himmel ^^


    naja auf jedenfall würd ich von euch gerne wissen wo ich den seitenständer ranschrauben muss!?!?!?
    am federbein da? oder an den soziusfusrasten?


    ach ich geh fix nochmal raus und mach fotos.. aber vorsicht, die kiste is dreckig :D
    dann edit ich


    mfg
    womba


    so edit ^^


    also hier der seitenständer ausgeklappt!!!
    mit meinen neuen stoßdämpfern im hintergrund

    der hat ja jetz nen loch und ne schraube sooo...



    so und hier die simme...



    vielen dank im vorraus

    mfg


    womba

  • Also, ich habe keine Ahnung von dem Ständer, aber mir siehts aus als müssteste die Hinterachse durch das Loch stecken, und das abstehende Gewinde würde meiner Theorie nach den Kettenspanner ersetzen!

  • Ja sieht so aus als wenn die Hinterachse wirklich durchs loch muss.
    Und dieses Gewinde würde auch für den Kettenspanner sein.


    Also wo anders würde das net hinpassen. :rotate:

  • des ging aber schnell :)


    ja und dann is des net zuweit hinten???



    oh man.... letzte woche is mir erst ein kettenspanner verreckt und ich hab nen neuen gekauft... hätt ich des gewusst :D


    ja dann vielen dank an euch

    mfg


    womba

  • Ja, hinten an die Achse muss der Ständer!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • genau



    und immer schön übernacht aufn hauptständer bzw wenn du winter net fährst hauptständer das sich die achse net verzieht :smile: