MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alle geklauten Mopeds

  • Auf deinem Facebook Profil ist kein Bild zu sehen. Vermutlich nur für deine Freunde sichtbar. Du kannst hier im Forum unter "Erweiterte Antwort " Bilder hochladen. Viel Erfolg bei der Suche

  • Hallo Christine.
    Erstmal mein Mitgefühl und viel Erfolg, dass du dein Moped wieder bekommst.
    Deinen Facebooklink bekommen allerdings Nicht-FB-Mitglieder nicht geöffnet. Vielleicht stellst du das Foto hier nochmal seperat ein, um mehr Leute zu involvieren.
    Edit: Waldmensch kam mir zuvor. Hatte ich nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()


  • Kurzes Update. Meine Simson ist nach etwa einem Jahr heute wieder in meinen Besitz gewechselt.
    Nachdem ich 9 Monate nicht im Land war, habe ich heute den Tatort noch einmal aufgesucht, um noch ein letztes Mal nach meiner Simson zu suchen. Ich habe eigentlich nicht erwartet etwas zu finden, aber sie stand tatsächlich ein paar Meter neben der Stelle, wo sie geklaut wurde.
    Sie muss schon eine Weile da gestanden haben, da die Seitentaschen voller Regenwasser waren. Bis auf etwas Rost und einen etwas festen Kolben fehlte ihr aber nichts. Durch anschieben sprang sie auch sofort an.


    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, sie wieder zu haben! :]

    Einmal editiert, zuletzt von EnCee ()

  • Na halleluja! das ist mal selten... HerzlichenGlückwunsch! :)

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Simosn S51 Baujahr 1986 mit blauem Büffeltank und "Gauloises" Werbung in der Nacht vom 05. zum 06. Oktober aus Hinterhof gestohlen. Hatte zwei selbstgebaute Gepäcktaschen aus LKW Plane in türkis montiert. FIN: 5823324
    Moped war am Hinterrad mit Abus Stahlkette an Balkonpfeiler gesichert. Am Morgen des 06. Oktobers nur noch Hinterrad und Schloß aufgefunden...


    Bitte bei der Suche um Mithilfe, obwohl höchstwahrscheinlich aussichtslos. Ein Bild habe ich leider auch nicht. Viele Dank

  • Auch wenn es im nachinein böse klingt, aber so wie da Möp angeschlossen war, ist es für den Dieb ein leichtes Spiel gewesen. Vielleicht das nächste mal beim anschließen ein paar Rahmenteil mit einbeziehen.


    Trotzdem ist so ein Diebstahl nich schön, kann das ganz gut nachfühlen ...

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Diebstahlort: Bautzen
    Datum des Diebstahls: 09.12.2016 - 12.12.2016
    Typ: SR50/1 B H40
    Farbe: rot
    Rahmennummer: 820153x (letzte Stelle vorrübergehend gelöscht)
    Baujahr: 1990


    SR50/1 B H40 in Bautzen geklaut

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Das Moped meines Bruders wurde gestohlen!


    Diebstahlort: Riesa
    Datum des Diebstahls: 22./23.09.17
    Typ: S51B1-3
    Farbe: Ekliges Grün Metallic
    Rahmennummer: 5697676
    Baujahr: 1986


    Moped sah nicht toll aus, war aber technisch auf sehr gutem Stand. Der Motor wurde erst neu gemacht. Ich habe Ihm extra einen 50ccm SZ Zylinder gebaut- erst frisch mit Barikit geschliffen ;( ich könnte heulen. Wer was entdeckt....Polizei und/oder mir bescheid sagen.


    Danke

  • Tatort
    Adresse: Lilli-Henoch-Str. 20 · 10405 Berlin Ernst Thälmann Schwimmbad
    25.09.2017 17:20 - 21:20
    geklaut wurden Seitentaschen von meiner Simson
    Inhalt Ölflasche diverse Zurrgurte und einiges an Notfallwerkzeug für unterwegsreparaturen
    Trotz aktiver Alarmanlage wurde die Taschen entwendet
    keiner hat was gesehen, wie immer
    und das unter einer strahlendhellen Laterne, wo ja Licht eigentlich Diebe abhalten sollte


    Den Dieben mögen die Finger abfallen, das Werkzeug den Tod bringen und mögen daran jämmerlich verrecken und dahinsiechen


    dieses Respektlosigkeit gegenüber fremden Eigentum ..... ich hab son Hals ....
    aber was reg ich mich auf die Gesellschaft ist so geworden, die Ursachen sind bekannt es wird nur nix getan ....
    oorrgghh ich könnt Amok laufen
    Wäre die Karre nicht mit dem dicken Panzerkettenschloss gesichert, wäre die auch noch weg


  • :i_troest::thumbdown:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Einem Kumpel von mir wurde sein Star SR4-2 aus einer Garage geklaut.


    Diebstahlort: Wittingen
    Datum des Diebstahls: 21.08.2018
    Typ: Star SR4-2
    Farbe: Weinrot / weiß, Dosenlackierung
    Rahmennummer: (Gerade nicht zur Hand)
    Baujahr: 1965
    Sonstiges: Elektrik und Licht bis auf Zündung ohne Funktion, (neue) Weißwandreifen, Sitzbankbezug ist nicht original und nicht richtig befestigt

  • Einen meiner Garagennachbarn wurde nun seine Garage aufgebrochen und sein Moped geklaut...


    Diebstahlort: Rostock / Garagenkomplex am Schamlerdamm
    Datum des Diebstahls: Zwischen 27.10 und 30.10.2018
    Typ: S51/1
    Farbe: Rahmen und Rahmenteile sind dunkel Grün-Metallic pulverbeschichtet, Lackset sowie das Kugellampengehäuse sind glänzend schwarz gepulvert, die Schutzbleche sind stino silber gepulvert
    Rahmennummer: 618037 (steht so in den Kba-Papieren)
    Baujahr: 1989
    Letztes Versicherungskennzeichen: 600 ULU (2017)


    Sonstiges: Im Scheinwerfer ist einer dieser billigen Led-Scheinwerfereinsätz verbaut, das Moped hat eine Lasche für Endurostreben, diese ist laienhaft angeschweißt, der Motor hat einen Bingvergaser, sowie einen nachgerüsteten Anlasser (3. Gen), Tacho und Dzw sind nachbau in der Brille, hinten sind links und recht Seitengepäckträger mit den typischen ein Strich/kein Strich Taschen verbaut, Die Elektrik ist sehr verbastelt, es befindet sich ein zweites Zündschloss auf der Batterieseite im Herzkasten, es ist auch eine Zweitonhupe (vom Trabbi) verbaut, die Vape-Zündung wurde nach Duo´s Anleitung auf Gleichstrom umgebaut, der Motor hat ein billigen Mza 60/4er, das Getriebe ist ein Fünf Gang, der Herzkasten hat einen dieser großen, runden, Tuningluftfilter verbaut, verbaut sind weiterhn verstellbare Endurostoßies.


    Bilder:



    Vielleicht fällt jemanden das Moped oder Teile, die herumkursieren könnten auf...


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von xtreminator ()


  • Moin Zusammen,


    den Star haben wir durch Zufall vor einer Woche bei einer Kleinanzeigen-Seite gefunden. Nach etlichen Auftritten bei der Polizei ist der Star heute, nach 10 Monaten, wieder nach Hause geflogen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!