MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alle geklauten Mopeds

  • S50b1 in Leipzig-Ost gestohlen :(


    Bitte helft mir bei der Suche nach meinem geliebten Moped. Es war frisch restauriert.
    in der Nacht vom 23.6 zum 24.6. 2014
    Baujahr 1976
    Rahmennummer 4293723


    besonders war eine Delle oben auf dem Tank


    siehe:S50b1 in Leipzig-Ost gestohlen :(

  • Diebstahlort: Berlin / Steglitz


    Datum des Diebstahls: Diebstahl festgestellt am 23.10.2014


    Typ: SR 50/1B


    Farbe: weiß


    Rahmennummer: 8158192


    Baujahr:1989


    Hatte einen roten Sitzüberzug, da der Originalsitz ein Silvester zerstochen wurde. Den hatte ich dann mit schwarzem Tape geklebt.
    eckige Blinker, runde Rückspiegel auf beiden Seiten.
    Abgeplatzter Lack an der Trittbrettseite rechts durch einen Sturz.
    Die Spitze der Tachonadel ist abgebrochen.

  • Mich hat es nun leider auch erwischt:


    Diebstahlort: Erfurt (Thüringen)
    Datum des Diebstahls: in der Nacht vom 03.08.2015 auf den 04.08.2015
    Typ: Simson s51 B
    Farbe: Rot / Schwarz
    Rahmennummer: 5164412
    Baujahr: 1983


    Bild von meinem Moped siehe Profilbild


    LG, Sascha

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Leider bin ich auch betroffen.


    Diebstahlort: Karlsruhe Nähe Klinikum
    Zeitraum: Nacht vom 06.08-07.08.15 zwischen 00:00 und 12:00
    Zum Moped: Saharabraune S50B2 mit Büffeltank und Tittenlampe, hinten Schutzblech etwas gekürzt, 2 originale Seitengepäckträger mit NVA Taschen, S51 4-Gang Motor (siehe Bild)
    Rahmennummer: 4716680
    Baujahr: 1980


    Über jegliche Hinweise würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von EnCee ()

  • Simson S 51 C in Berlin-Spandau gestohlen.


    Diebstahlort: Berlin-Spandau, Haardtweg Ecke Zufahrt zum Nettoparkplatz
    Zeitraum: Zwischen 07.08.2015 17:00 Uhr und 08.08.2015 7:00 Uhr
    Moped: Simson S 51 C Bj. `86
    Versicherungskennzeichen: RAL 405
    Rahmennummer: 5723218
    Besondere Merkmale: Farbe bordeauxrotmetallic, ursprüngliche Farbe weiß an verschiedenen Stellen zu erkennen. Beule links im Tank. H4-Scheinwerfer. "Vape"-Zündlichtanlage. Grobstolliges Reifenprofil. Seitengepäckträger links und rechts. Moped war mit einem "Abus"-Kettenschloß gesichert.


    Liebe Grüße, moly

  • Hey Leute,


    Meine Simson ist seit heute wieder meinem Besitz!!! Ein heißer Tipp, hat zum Fundort geführt und außer einem abgerissen Benzinschlauch und dem fehlenden Tankdeckel, ist noch alles da und ganz!


    Danke an das Forum für eure Unterstützung


    LG, Sascha :)

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Meine Simson ist seit heute wieder meinem Besitz!!! Ein heißer Tipp, hat zum Fundort geführt und außer einem abgerissen Benzinschlauch und dem fehlenden Tankdeckel, ist noch alles da und ganz!


    Glückwunsch!
    Erzähl mal wie und wo du die aufgefunden hast.
    Abgeschlagener Ort? Dort, wo der Tank alle war?
    Oder eher sowas wie ein Lagerplatz?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Hallo, würde mich auch mal interessieren, wie das mit dem "heißen Tipp" gelaufen ist und ob auch der Dieb ausfindig gemacht werden konnte?

  • Glückwunsch!
    Erzähl mal wie und wo du die aufgefunden hast.
    Abgeschlagener Ort? Dort, wo der Tank alle war?
    Oder eher sowas wie ein Lagerplatz?



    Auf Anraten von Dritty92 hatte ich in der vergangenen Woche über Ebay eine Kleinanzeige mit Simson gestohlen geschalten.


    Darauf hin bekam ich jetzt am Sonntag um die Mittagszeit eine Nachricht, dass mein Moped gesichtet wurden ist (die Beschreibung würde wohl exakt passen) und der Junge der sich bei mir gemeldet hat, mal zu dem Moped geht und mir ein Bild schickt, damit ich es genau identifizieren kann.


    10 Minuten später schickte er mir das Bild und ich konnte ihm bestätigen, dass es meine s51 war. Er wartete am Fundort auf mich und erzählte mir, dass das Moped schon seit 2-3 Tagen dort steht und er ihm aber weiter keine Beachtung geschenkt hat - erst als er auf meine Anzeige aufmerksam geworden ist, ist er stutzig geworden.


    Das Moped stand in der Nähe an von einem kleinen abgelegenen Bahnhof an einem großen Werbeplakat. Ich war selber erstaunt, dass es in einem so guten Zustand war. Es war sehr verstaubt und ein paar Kleinteile haben gefehlt, ansonsten war aber alles schick.


    Der oder diejenigen, die es geklaut haben, haben sicherlich ne Spritztour mit gemacht und als der Sprit alle war, es einfach stehen lassen.


    Ich bin gerade einfach nur überglücklich, dass sie wieder da ist.


    Jetzt wird sie die Woche erst mal durchgecheckt, die fehlenden Teile ersetzt und dann wird wieder gefahren :)


    ... ach ja und der Dieb konnte zunächst nicht ermittelt werden - es wurden aber Fingerabdrücke genommen und jetzt wird überprüft, ob es Übereinstimmung gibt von anderen Diebstählen

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Peter_s51 ()

  • Ein Hoch auf das Kiddie^^
    Hoffentlich war er es dann nicht selbst :/

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • SIMSON SR50B4 gestohlen


    Diebstahlort: Leipzig, Antonienstrasse
    Datum des Diebstahls: 24.08.2015 gegen 4:40 Uhr
    Typ: SR50B4
    Farbe: Rahmen braun, Trittbretter + Kniebleche blau, Schutzbleche + Tank schwarz, eckige Spiegel, Blinker und Rücklicht, weiße Felgen
    Rahmennummer: 8107560
    Baujahr: 1988

  • Mich hat es jetzt auch erwischt...


    Meine dunkelgrüne S51 wurde mir in der Nacht vom 21.08.15 zum 22.08.15 zwischen 22:00 und 8:45 gestohlen. Sie stand in Radeberg auf dem Parkplatz an der Stolpener Str., kurz vor der Röderstraße.


    Farbe: Dunkelgrün
    Kennzeichen: 192 LHL
    Rahmennummer: 6300315
    Motornummer: 5639636
    Baujahr: 1990
    4-Gang
    12 Volt
    ca. 8000 km auf dem Tacho
    Gepäckträger hinten
    Tankdeckel mit Schloss


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ManuS51 ()

  • @ManuS51
    Das ist natürlich nicht toll! :(
    Habe in Radeberg einen Bekannten, werde ihm sagen das er mal die Augen aufhalten soll!
    Ich drück dir die Daumen!
    Mfg Jason

  • Nein leider nicht.
    Aber an ihr war alles original. Also auch Farbe usw.
    Und ich hatte gerade neue Reifen, also müsste das Profil kaum abgefahren sein.


    Grüße zurück

  • Hallo Simsonfreunde,


    Mir wurde heute mein Moped geklaut.


    Diebstahlort: Leipzig-Grünau, Allee-Center, Parkdeck B
    Datum des Diebstahls: 23.Juni 2016, zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr
    Typ: S50 B2
    Farbe: gelb, schwarze Schutzbleche (selbst lackiert)
    Rahmennummer: 453 32 31
    Baujahr: 1978
    aktuelles Kennzeichen: RIV 213


    besondere Merkmale:
    -neue Sitzbank
    -Gepäckträger mit abgesplitterter Farbe
    -Seitenständer Marke Eigenbau unter Kickstarter angebaut
    -Gasgriff ausgefranst
    -Elektronik selbst repariert (Diode sichtbar)
    -Reifen (Heidenau) relativ neu
    -Vorderrad geputzt, Hinterrad eher weniger


    Vielen Dank für jede Hilfe, auch wenn ich komplett neu hier bin.


    LG Christine


    Link mit Bild: https://www.facebook.com/christine.neubert.79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!