MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alle geklauten Mopeds

  • Diebe gehören geteert und gefedert!


    Diebstahlort: Dieffenbachstr. 58 10967 Berlin
    Datum des Diebstahls: 22./23.06.2010
    Typ: KR51/2 N Schwalbe
    Farbe: Wüstentarn/Saharagelb (Beinschild)
    Rahmennummer: 1369542
    Baujahr: 1986


    Für Hinweise gibt es natürlich eine Belohnung!


    Aktuelles Kennzeichen: 711JFE


    Hier nochmal ein paar besondere Merkmale:


    Hinten sind sehr lange Federbeine drin, d.h. sie wirkt hinten sehr "hochbeinig", ausserdem steht unter der Sitzbank auf beiden Seiten "IRIE COMBAT". Der Auspuff ist total verrostet und die Trittbleche sind aus Riffelblech. Die Sitzbank ist eine originale aus DDR Zeiten und das Blech der Sitzbank ist schwarz lackiert. Grundsätzlich ist sie tarnfarben und nur das Beinschild ist in Saharagelb. Vorne ist noch ein original Pneumantreifen drauf und hinten ein Vee Rubber günstig Reifen. Und was mir noch einfällt, ist, dass ich ein altes eckiges Rücklicht angebaut habe. Also das runde S51er habe ich damit ausgetauscht. Sie hat einen Seitenständer. Mehr fällt mir leider nicht ein. Allmählich schwindet auch die Hoffnung.

  • Und die Kriminalität dort sowieso sehr hoch ist :|
    Will nicht irgwie rassistisch klingen (bin selber Ausländer), aber da wohnen nun mal auch sehr viele Ausländer und ich hab die Erfahrung, dass die meistens keinen Respekt haben vor dem Eigentum anderer!


    Die meisten Ausländer, die dort wohnen, denken ja auch, die würden Berlin regieren :lol:

    Post geändert,tacharo
    X(

    *Love my SR 50 CE* :love:

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Berlin is sowieso ne ganz tolle Stadt.


    Kumpel seine hams einfach mal umgetreten . . . und das 3x ... bis er sie irgendwann verkauft hat :(

  • Jup, kenn da auch Geschichten von Freunden..anzünden, aus Spass irgendwo liegen lassen...was denen nicht alles einfällt, wenn se nix zu tun haben.
    Die denken da nicht an den Wert sondern an den momentanen Spass (wobei ich nicht verstehen kann, wie einem so etwas Spass machen kann)...dass es dem Besitzer schadet...ihwooo :doofy:

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • Tach Madde,
    wahrscheinlich liegt es daran, das Berlin eine große Stadt ist.
    So long


    ach so ist das... nee ich will damit sagen das mir das aus HH nich so häufig vorkommt, das neSimson weggeht. Hier werden sicher andere Sachen geklaut, Vespa oder Plasteroller.


    SAC HAMBURG

  • Ja die Berliner wissen halt was gute ist. :rolleyes:


    Na jut, ich lese immer das die Fahrzeuge gestohlen werden.
    Ist ja ziemlich deprimierend wen man das so durchlist. ;(
    Kann man nicht mal ne Zusammenfassung machen von den Fahrzeugen die wieder gefunden
    wurden?
    Ist bestimmt sehr interessant, auch wen es nicht viele sein werden.



    mfG Tino

  • Diebstahlort: Reichsstraße 13 04109 Leipzig
    Datum des Diebstahls: 15.10.2009 8:45-9:30 Uhr
    Typ: Kr51/2
    Farbe: selbst Lackierung, Dunkel Blau
    Rahmennummer: 1126325
    Motornummer: leider nicht bekannt
    Baujahr 1987


    Am Pfingstsonntag bekam ich einen Anruf von der Polizei, dass mein Moped wiedergefunden wurde. Es ist in einem Tadellosen Zustand. Wurde damals mit einem anderen Moped unter einer Plane im Wald gefunden. Das einzige was wirklich kaputt ist, ist der Lenkerschlossmechanismus dieser wurde nämlich weggebrochen.[MSIE_newline_end ]

  • Hallo Hamburger!


    Ich habe meinen Star fast fertig wiederaufgebaut und will je nach Wetterlage im März meine erste Simson-Saison nach 15 Jahren wieder einläuten.


    Immer mehr kommen mir Zweifel ob ich den guten Hobel einfach so später auf der Strasse stehen lassen kann. Miete ich mir in Altona eine teure Garage, oder baue ich mir eine GPS Diebstahlanlage ein, oder leg ich ihn an dicke Ketten. Wer ihn will nimmt ihn sich mit früher oder später. Vllt. bin ich zu vorsichtig, aber ich häng an dem Ding schon sehr. Was meint ihr zur Lage in Hamburg?


    Hat eine von Euch einen Stellplatz oder eine günstige Garage in Altona (Ottensen / Othmarschen)?


    Gruß, carabom.

  • Diebstahlort: Leipzig, Blochmannstr.
    Datum des Diebstahls: 22.-24.7.2011
    Typ: Schwalbe KR 51/2
    Farbe: pergamentweiß
    Rahmennummer: 1344194


    Lack ist neu, aber nicht perfekt, vielleicht fällt sie ja jemandem auf.

  • Diebstahlort: Berlin Waidmannslust


    Datum des Diebstahls: 26.8.2011-27.8.2011


    Typ: S51 B 2-4


    Farbe: Schwarz


    Rahmennummer: 53129..



    Moinsen ! Mein mop ist wieder da !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von odien1972 ()

  • Diebstahlort: Zwickau-Neuplanitz, Galgengrund, verschlossene Garage


    Datum des Diebstahls: 03.02.2012 - 06.02.2012


    Typ: Simson SR50


    Baujahr: 1986


    Farbe: weiß mit Airbrush ("M" incl. Einhorn auf Windschutz, Tribal unter der Sitzbank, Schriftzug "Simson" in Schnörkelschrift auf dem Tank beidseits), Tankdeckel mit Einhorn und 3 roten Strasssteinen drauf, verchromtes Schutzblech vorn, schwarz hinten


    Fahrgestellnr.: 803495x


    Besonderheiten: Elektronik neu, Anlasser, Motordeckel schwarz


    Außerdem wurden 2 Helme gestohlen: weißer Lazer-Helm (weiß, mit Krone, gelber "Lazer"-Schriftzug)
    schwarzer Nitro-Crosshelm (schwarz, mit grau)





    Grüße,


    sinny

    Einmal editiert, zuletzt von sinny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!