Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

  • Habt Ihr auch den "Unterbrecher" für die Benzinpumpe mit angeschlossen?

    Wenn ich das Schaltbild richtig lese müsste hier ja für die Zündungsunterbrechung noch ein Relais mit rein.

    Ich habe das nur mal ausprobiert, geht ohne Relais. Allerdings funktioniert das ja bei der Simme genau anders herum wie vorgesehen, auf Durchgang geschaltet ist bei der Simson Zündung ein und beim Tracker aus. Man muß also aktiv über die Software den Befehl senden. Habs erstmal wieder abgeklemmt. Lasse mir da aber vielleicht noch was einfallen......

  • Ich habe das nur mal ausprobiert, geht ohne Relais. Allerdings funktioniert das ja bei der Simme genau anders herum wie vorgesehen, auf Durchgang geschaltet ist bei der Simson Zündung ein und beim Tracker aus. Man muß also aktiv über die Software den Befehl senden. Habs erstmal wieder abgeklemmt. Lasse mir da aber vielleicht noch was einfallen......

    Nimmst ein kleines kfz relais und da den Öffner. Wenn es aus ist, ist die zündung Blockiert.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Ich hab das Dingens jetzt im Einsatz:

    - auf Stufe 3 immer mal wieder falscher Vibrationsalarm

    - steht in der Tiefgarage, keine Satelliten, GSM so einigermaßen. Bekomme 2x am Tag oder auch Nacht Offline Warnung

    - Nach ca. 3 Wochen keine Ausfahrt war die Anzeige der Akkuspannung (Bleigel, 5,3Ah) heute bei 11.5V, am Messgerät werden aber noch gute 12 Volt angezeigt, also noch keine Tiefentladung

    - Fahrten werden recht gut angezeigt, auch die Warnung am virtuellen Zaun


    Holger

    S50B1 Bj 1976

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!