MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

  • Nee, du kannst dir die Infos per sms schicken lassen, musst aber nicht. Geht aber auch alles über Plattform und mobile Daten, da reichen die 200 mB dicke.


    Ja meiner funktioniert so ähnlich.


    Ich habe mir jetzt auch noch 2 auf Aliexpress (CJ730 und noch ein anderer) zum Testen bestellt. Ich berichte dann ;)

  • Hallo,

    ich hab mir so einen Yuntrack CJ730 liefern lassen und eine Netzclub Karte. Mit dem Telefon hab ich die Sim-Sperre entfernt und alle Datendienste eingeschaltet. Nummer ist auch gültig und kann im Telefon angerufen werden. Im Modul ist die Karte eingelegt (Abschrägung in den Halter, also "unten"), beide LED blinken mit ca. 10 Sekunden an 5 Sekunden aus. Modul unter freiem Himmel platziert, es ändert nichts.

    Ich bekomme per SMS auch keine Antwort, egal was ich eingebe. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?


    Holger

    S50B1 Bj 1976

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerW ()

  • Hallo,

    ja hab ich jetzt eben gemacht. Über die IMEI Nummer (Barcode auf dem Gehäuse) zeigt er mir jetzt den Standort an. Passwort ändern ging auch. Das reicht mir jetzt soweit, ich dachte das geht nur per SMS.

    Danke.

    Holger

    S50B1 Bj 1976

  • Wenn man sich ein wenig mit der Software befasst, lernt man auch die anderen Spielereien zu schätzen, wie das automatische mittracken der Fahrt usw. Ist halt alles etwas fummelig einzustellen.

  • Ich habe meinen Tracker von Aliexpress nun auch erhalten. Danke für den Tipp Schmiddla


    Den CJ370... ist echt sehr kompakt - wie ein Blinkgeber.

    Rechts im Herzkasten montiert, hat sehr guten empfang (im Vergleich zu dem anderen, den ich vorher hatte) - auch in der Garage ist der Empfang noch da.


    Bin heute eine kleine Runde (ca. 50km) gefahren, die Strecke wird sogar aufgezeichnet - habe mal ein Video davon gemacht.

    Ich habe 3-4 mal unterwegs den Standort geprüft, der wurde mir relativ exakt angezeigt. Das Teil kostet gerade mal 16,xx € auf Aliexpress. ( https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.42004c4dzN0rxS - Lieferzeit ca. 3 Wochen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann einer bitte mal bei den Dingern die Stromaufnahme messen?

    So im Betrieb und im Standby wäre toll.

    Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Das von "Likorlove" was ich davor eingebaut hatte zog aufjedenfall sehr viel... nach 1-2 Wochen Standzeit war die Batterie platt. Nicht zu empfehlen...

  • Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Das von "Likorlove" was ich davor eingebaut hatte zog aufjedenfall sehr viel... nach 1-2 Wochen Standzeit war die Batterie platt. Nicht zu empfehlen...

    Genau das sind meine Bedenken. Aber wenn da mal ein gutes bei ist und man das tracking ausmachen kann, warum nicht?

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Habt Ihr auch den "Unterbrecher" für die Benzinpumpe mit angeschlossen?

    Wenn ich das Schaltbild richtig lese müsste hier ja für die Zündungsunterbrechung noch ein Relais mit rein.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Habt Ihr auch den "Unterbrecher" für die Benzinpumpe mit angeschlossen?

    Wenn ich das Schaltbild richtig lese müsste hier ja für die Zündungsunterbrechung noch ein Relais mit rein.

    Habe ich noch nicht, wollte ich aber noch machen.

    Ich finde nur gerade die Beschreibung nicht, denke habe ich mit dem Karton ausversehen entsorgt :kopfkratz:


    Kann vielleicht jemand ein Foto von der Beschreibung machen?

  • Stromverbrauch an 12,4V:

    ca. 120mA für eine Stunde, es wird der interne Akku geladen

    danach ca. 3mA - 20mA, vermutlich der höhere Wert wenn Verbindung geprüft wird oder nach dem GPS geschaut wird

    Holger


    Hab das Teil jetzt mal in eine Bratpfanne mit Deckel gepackt und die Spannungsversorgung gekappt. Hab nach ca. 45 Sekunden den Spannungsausfall gemeldet bekommen.


    PS: Frage am Rande, auf welchen Wert habt ihr den Erschütterungssensor gestellt bzw. funktioniert der bei euch zuverlässig?

    S50B1 Bj 1976

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerW ()

  • Ok, danke.

    dann sind das so ca. 100-120mA/Tag (bei geschätzten 5 mA die das Ding im Mittel zieht) die aus der Fahrzeugbatterie abfliessen. Damit sollte eine normale 12V Batterie etwa 1-2 Monate halten bevor sie Schaden nimmt. Das ist nämlich das Problem, wenn die Batterie immer mal wieder tiefentladen wird, so mag sie das ja mal so garnicht und geht fix kaputt.

    Überwintern ohne Pflege ist also nicht drin.


    Alles vorausgesetzt die Kondensatoren in dem Ding sind - und bleiben - heil.


    Das solltet Ihr beachten.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Einfach im Winter durchfahren..... ;) Nicht zu vergessen ist auch die Selbstentladung der Akkus, besonders wenn es kalt ist. So 1-2x im Monat aufladen oder an die Erhaltungsladung hängen ist eigentlich immer ein Muss, wenn man nicht alle 2 Jahre Akkus tauschen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!