MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

  • Habt Ihr auch den "Unterbrecher" für die Benzinpumpe mit angeschlossen?

    Wenn ich das Schaltbild richtig lese müsste hier ja für die Zündungsunterbrechung noch ein Relais mit rein.

    Ich habe das nur mal ausprobiert, geht ohne Relais. Allerdings funktioniert das ja bei der Simme genau anders herum wie vorgesehen, auf Durchgang geschaltet ist bei der Simson Zündung ein und beim Tracker aus. Man muß also aktiv über die Software den Befehl senden. Habs erstmal wieder abgeklemmt. Lasse mir da aber vielleicht noch was einfallen......

  • Ich habe das nur mal ausprobiert, geht ohne Relais. Allerdings funktioniert das ja bei der Simme genau anders herum wie vorgesehen, auf Durchgang geschaltet ist bei der Simson Zündung ein und beim Tracker aus. Man muß also aktiv über die Software den Befehl senden. Habs erstmal wieder abgeklemmt. Lasse mir da aber vielleicht noch was einfallen......

    Nimmst ein kleines kfz relais und da den Öffner. Wenn es aus ist, ist die zündung Blockiert.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Ich hab das Dingens jetzt im Einsatz:

    - auf Stufe 3 immer mal wieder falscher Vibrationsalarm

    - steht in der Tiefgarage, keine Satelliten, GSM so einigermaßen. Bekomme 2x am Tag oder auch Nacht Offline Warnung

    - Nach ca. 3 Wochen keine Ausfahrt war die Anzeige der Akkuspannung (Bleigel, 5,3Ah) heute bei 11.5V, am Messgerät werden aber noch gute 12 Volt angezeigt, also noch keine Tiefentladung

    - Fahrten werden recht gut angezeigt, auch die Warnung am virtuellen Zaun


    Holger

    S50B1 Bj 1976

  • So ganz überzeugt bin ich nicht, ich wüsste nicht ob ich es nochmal bestellen würde, habe aber bisher auch noch nicht nach was besserem gesucht. Die Bedienung ist katastrophal und man kann nicht sicher sein ob das Gerät jetzt wirklich scharf geschaltet ist. Ab besten mal dran wackeln ob der Vibrationssensor anschlägt.

    Akku hab ich immer mal nachgeladen, als gelegentlicher Sonntagsfahrer musste das sein.

    Gut ist, man kann die Akkuspannung sehen, muss aber ca. 1V draufrechnen. Auch die Aufzeichnung der Tour ist ok.

    Also nur eine 50/50 Empfehlung.


    Holger

    S50B1 Bj 1976

  • Meine weiter vorne vorgestellte Lösung läuft und läuft...ich hatte das Ding zwischendurch mal komplett vergessen und mich gewundert was mir da so entgegen kommt :D

    Das ist so wie erwartet, völlig unproblmatisch und sehr funtkionell. Akku hält nach anderthalb Jahren immer noch fast wie am 1. Tag.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Meiner ist abgetaucht, promt, während ich im Urlaub war. Irgendwie ist da Wasser reingelaufen. Hat aber noch brav Batterie leer gemeldet. Hab jetzt einen neuen verbaut, und einen Schrumpfschlauch rum gemacht, sollte jetzt nicht mehr absaufen.....

  • Moin,


    das mit dem leersaugen der Batterie kann ich bestätigen, ich habe aber noch eine Alarmanlage und ein Digitalen Tacho, welcher auch die ganze Zeit mit Strom versorgt ist, denke aber dass der Tracker am meisten verbraucht. Ich habe mir jetzt ein versteckten Schalter dazu gebaut, welcher den GPS Tracker deaktiviert. Den schalte ich nur an wenn ich unterwegs bin - Zuhause wird er deaktiviert.


    Dazu muss ich sagen, dass ich teilweise 2-3 Wochen mit dem Moped nicht gefahren bin, da ich noch andere 2Räder habe. Wenn ich nur eins hätte mit dem ich regelmäßig fahren würde wäre das denke ich kein Problem.


    Ansonsten funktioniert der Tracker bestens - die App ist gewöhnungsbedürftig.


    Gruß,

    svArt-

  • Ich hatte mir ja vor einigen Monaten auch so ein paar von den Dingern bestellt.

    Nach dem mir nun meine Kisten kurz vor dem Einbau geklaut wurden, hatte ich nicht wirklich Verwendung dafür und dieTeile lagen in der Ecke.


    Jetzt habe ich mir mal eine SIM von netzclub dazubestellt (war nach 3 Tagen da und ist 8 Jahre aktiv mit 0,00€ Guthaben) und nach dem Aufladen von sage und schreibe 1,00€ noch weitere 4 Wochen länger.


    Nun hab ich das Ganze in einem Versuchsaufbau in Betrieb genommen.


    Stomaufnahme ca. 20mA sofern der intern Akku geladen ist.

    Wenn das Teil auf der Fensterbank liegt, dann hält der interne Akku ca. 3 bis 4 Stunden.

    Wenn das Gerät in Bewegung ist max. 2 Stunden.

    Bei mir war die App 360GPS dabei. Die ist nur in Englisch verfügbar.

    Es gibt da auch noch micodus und Yuntrak.

    Je nach Verkäufer scheint aber immer nur eine App zu funktionieren. Die IMEI ' s der Geräte scheinen in den entsprechenden Datenbanken hinterlegt zu sein.

    So nun Zum Gerät selbst und der App:

    Positionsabfrage und Tracking der Route funktionieren ganz gut.

    Das Einstellen eines virtuelles Käfigs geht auch.

    Das Scharfschalten und die Unterbrechung des Stromkreises für die Benzinpumpe (ist immer offen) funktioniert bei mir nicht.

    Edit: Funktioniert. Es ist kein einfaches Relais. Hier muss Spannung an der Zuleitung anliegen damit der Schaltvorgang ausgelöst wird.

    Sowie alle weiteren Funktionen der App sind bei mir anscheinend funktionslos.


    Welche App's waren bei Euch dabei und wie funktionieren die?




    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    2 Mal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Stomaufnahme ca. 20mA sofern der intern Akku geladen ist.

    Wenn das Teil auf der Fensterbank liegt, dann hält der interne Akku ca. 3 bis 4 Stunden.

    Wenn das Gerät in Bewegung ist max. 2 Stunden

    Ja. Und wird der vom Fahrzeugacku nachgeladen?

  • Ja. Und wird der vom Fahrzeugacku nachgeladen?

    Die 20 mA sind bei geladenem internen Akku gemessen bei andeschlossenem Fahrzeugakku.

    Sprich ich habe das Messgerät an der Zuleitung vom Fahrzeug angeschlossen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • MAl was neues zu den Trackern, ich musste neulich feststellen, daß keine Daten mehr übermittelt werden. Ursache dafür ist, dass das 3G Netz abgeschaltet wurde. Habe mir jetzt einen 4G Tracker besorgt, funktioniert. Alle, die einen älteren Trackern nutzen sollten mal schauen ob das Ding noch geht, und diejenigen, die sich einen Tracker zulegen wollen, sollten darauf achten, das der 4G oder 5G kann.

  • Airtags mögen ja da funktionieren, wo Publikumsverkehr ist un hin und wieder jemand mit dem I-phone vorbeikommt. In der Pampa nützt das leider nix. Wir haben unseren Kater "getagt", wohnen am Stadtrand. Leider ist die I-phonedichte bei uns scheinbar nicht so hoch, da wir sehr selten ein genaues Signal bekommen.

  • Ich habe TKStar TK905 (2G) die funktionieren bestens.

    Haben einen Internen Akku von 5000mah und können mittels Zusatzkabel während der Fahrt gelden werden. Kosten ca. 50€ auf Aliexpress.

    Dazu eine kostenlose SIM Karte von Netzclub. Außerdem habe ich noch als Backup jeweils ein Airtag versteckt. Man fühlt sich aufjedenfall beruhigter :wacko:

  • Ich habe TKStar TK905 (2G) die funktionieren bestens.

    Haben einen Internen Akku von 5000mah und können mittels Zusatzkabel während der Fahrt gelden werden. Kosten ca. 50€ auf Aliexpress.

    Dazu eine kostenlose SIM Karte von Netzclub. Außerdem habe ich noch als Backup jeweils ein Airtag versteckt. Man fühlt sich aufjedenfall beruhigter :wacko:

    Den hab ich auch, nur weiß ich nicht ob mit 2G, oder 4G. Hatte gehört, dass die mit 2G nicht mehr funktionieren sollen. Die mit 4G kosten aktuell so um die 90€.
    Gabs den nicht auch noch mit 10000mah Akku?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Den hab ich auch, nur weiß ich nicht ob mit 2G, oder 4G. Hatte gehört, dass die mit 2G nicht mehr funktionieren sollen. Die mit 4G kosten aktuell so um die 90€.
    Gabs den nicht auch noch mit 10000mah Akku?

    Die 2G funkionieren noch. Ja der mit 10000mah heißt TK915, hab ich auch in einem Moped - der ist aber auch doppelt so groß.



    Nen Fuffi bei Ali? Ist ja fast teurer als in D bestellt. :kopfkratz:

    Habe hier nur flüchtig geschaut und es war teurer... oder wo hast du den unter 50€ gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!