Rennhöcker!?!?

  • moinz!!!


    das geht eigentlich schon a bissl zu \"umfragen\"!
    ich will mir jetz aus glasfaser nen rennhöcker für meine sitzbank bauen. kann dann ja ma bilder reinstellen, wenner fertich is (ich denk ma so 2-3wochen!)!!!


    ich wollte jetz einfach ma aus reiner neugierde wissen, wie ihr zu rennhöckern steht!




    noch ne bescheuerte frage:


    wenn ich nen rennhöcker an meiner karre hab und de bullen :sex: mich, krieg ich dann ärger, weil eigentlich ja nichts am rahmen vwerändert wird, sondern nur die sitzbank abgedeckt wird. meine is gebogen, darum is die karre eh nur n einsitzer!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • musst glaub ich beim tüv als Einsitzer ummelden, dann gibts keine Pronleme

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • bart: und wie gefallen die dir vom aussehen her?


    schreibt ma eure meinung zu höckern hier rein, würde mich interessieren!
    wer bilder hat, kann die ja hier reinstellen (wegen \"inspiration\" :biglaugh: !) !!!
    im moment denk ich an die abgeänderte version des hecks der MOTO-GP HONDA RCV REPSOLTEAM ( die karre von Max Biaggi [3] und Nicky Hayden [69]!), damit es nich zu groß anner SIMSON wirkt!!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • scrap: wat verstehste unter \"rennmöpp\"? so mit m-lenker, rennauspuff, keine blinker, .... . hab ick!
    wenns mit dem rennhöcker klappt, versuch ich noch ne kanzel zu bauen!!!
    so ungefähr:

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • sieht schon geil aus so lang der nicht zu globig ist. Aber ich finde nicht nur bei Rennmopeds siehts gut aus sondern auch gerade bei Streetfighter-Umbauten ist son Höcker ein Muss.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Rennhöcker erscheinen mir für den Alltagseinsatz eines Mopeds nicht zu 100% angemessen.


    Mit einem Rennhöcker hätte ich zB neulich nicht den kaputten Laserdrucker transportieren können, aus dem ich die Feder gewonnen habe, die endlich das Klappern des Schaltgestänges unterbinden wird.


    Mit einem Rennhöcker hätte ich gewisslich schon etliche Diskussionen mit den Grünröcken gehabt. Die fahren voll ab auf Stino.


    Da ich ein sozialer Mensch bin, denke ich aber auch an die Auswirkungen, die sowas auf den Sozius hätte: Der würde hinten runterfallen und es sicher nicht mögen.


    An einer Rennmaschine ist es natürlich ok und hat unabhängig von der Optik am Ende auch aerodynamische Vorteile. (Für den optischen Gesamteindruck einer Maschine sind mE andere Punkte entscheidend.)


    - Ich habe nur so ein paar Schwierigkeiten, diese wunderbaren Gebrauchsfahrzeuge als Rennmaschinen zu betrachten ... aber das ist ja jedem selber seins.

  • also wer ein Moped mit Höcker hat, hat warscheinlich eh nochn 2. fürn Alltag wenn er denn mal jemandenmitnehmen will/muss. wenn nicht dann fährt er warscheinlich nur alleine und dem ist das dann eh egal. dass man mitn Höcker keinen mitnehmen kann . UNd wegen den Bullen, wie gesagt als Einsitzer ummelden, die Sosiusfußrasten ab und fertig.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • der höcker un die kanzel werden größtenteils nur für treffen genutzt!!! ansonsten einfach ma n bissl showfahrn durch de stadt!!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • Also wer mal meinen Höcker sehen will...
    (hoffentlich klappt das mit dem Bild)


    Wie folgt aufgebaut:


    - Baumschaum
    - Gips
    - GFK
    - Spachtel
    - Lack


    easy, oder? :)

  • hey,


    der_eichi: Dein Möpp sieht ja mal echt hammer aus!!! Kannste mir vllt. mal ne genaue anleitung zukommen lassen, wie du den höcker gebaut hast? wär voll cool...^^ per email oder forum, egal, wenn du lust hast: magamo@t-online.de


    @all: ich find rennhöcker auch net schlecht, man sieht dass es gut aussehen kann auch bei nicht.rennsemmeln...^^


    so long,

    Grüße, Markus

  • Also Leutz:


    Das schmale Heck is voll easy:
    Einfach die Sitzbankgrundplatte zurechtflexen!


    Der Höcker zum nachbauen:


    1. wie oben beschrieben: Flexen, flexen, flexen! Bis es passt :)


    2. Bauschaum! (PU-Schaum) 1 Dose ausm Baumarkt reicht -> aus Erfahrung rate ich, den Bauschaum in zwei Schichten aufzulegen, da er sonst \"zerfließt\"


    3. Bauschaum aushärten lassen und dann mit \'ner groben Raspel oder (für die ganz Faulen) mit \'nem Cutter-Messer bearbeiten (für \'ne grobe Grundform)


    4. ist euch überlassen: entweder erst noch mit normalem Gips glätten, oder gleich mit den Glasfasermatten drauf losgehen


    5. GFK: die Grundschicht wird durch grobfaserige Glasfasermatten gebildet,
    darauf wird dann ein feineres Glasvlies gelegt (alle Schichten sind natürlich mit Polyesterharz zu laminieren! don\'t forget! :) )
    Ich empfehle, die Matten leicht um die Kante der Sitzbankgrundplatte zu legen, damit\'s besseren Halt gibt.
    Bei dem Harz rührt man am besten nich gleich alles zusammen, da die Reaktion ziemlich schnell geht und das Zeug im Nu hart wird.
    Also lieber in drei bis vier Teile aufteilen und nach Bedarf anrühren.


    6. Spachtel bzw. Feinspachtel auflegen und möglichst glatt spachteln, um alle Dellen rauszukriegen


    7. nachdem das ganze schön durchgetrocknet ist: Schleifspass! Am besten geht das mit \'nem Schwingschleifer und 120er oder 160er Körnung


    8. Grundieren und Lacken!


    9. :) FERTIG! :)


    So denn... Viel Spass damit!


    cu eichi

  • ach du scheiße!!!!!
    man is die karre geil :shocked: :shocked: :shocked: !!!
    dat steckt ja n haufen arbeit drinne! der lack, der auspuff, der rahmen (selbstgeschweißtes ZFB!? ), die felgen, der gesamteindruck!!!! außerdem sehr geile bremse!
    achso, der höcker is auch gut geworden, aba fast schon wida a bissl zu rundgenutscht!!!
    das einzige was ein bissl irritiert, is, dass der stummellenker über der aufnahme befestigt (sry!!)!! is aba, denk ich ma, wegen fahrverhalten!
    was haste den für´n motor drinne?

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • joaa die karre is net schlecht!


    am liebsten würde ich mir heck, scheibenbremse, felgen und auspuff klauen! wenn der motor so ne leistung hat wie der auspuff aussieht nehm ich ihn doch glatt noch dazu :lickout: :censored: :f_laugh:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!