MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie Nummernschild befestigen

  • Wie mach ich mein Nummernschild fest ohne irgendwelche Löcher in meine Schwalbe bohren zu müssen. Aber irgendwie siehts immernoch ohne Nummerschild am besten aus aber naja.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

  • Nimm 2 Seitiges Klebeband, oder mit 2 Kabelbindern durch die Löcher und dann am Gepäckträger fest machen
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

  • Welche Löcher denn?
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

  • Ahhhhhhhh. Also praktisch so dass das Nummernschild auf dem Gepäckträger "liegt".
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

  • drauf liegen auch nicht wie eine Pizza Packung.
    Aber dran hängen, so das das Schild dann praktisch über dem Rücklicht hängt
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

  • Tööööröööööö!
    Das Nummernschild darf Maximal in einem Winkel von 15° und es muss beleuchtet sein sonst gibts es Stress mit den IQ Bolzen der Polizei. Also am bestenb unter die Original Lampe denn die hat ja extra eine Lampe für die Nummernschildbeleuchtung unten drinn. Oder du Lötest dir ne LED an das Numernschlid um es zu beleuchten! ;) (scheiss idee)

    &amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

  • Zitat


    Original von -[ZFB]-Patrick:
    Tööööröööööö!
    Das Nummernschild darf Maximal in einem Winkel von 15° und es muss beleuchtet sein sonst gibts es Stress mit den IQ Bolzen der Polizei. Also am bestenb unter die Original Lampe denn die hat ja extra eine Lampe für die Nummernschildbeleuchtung unten drinn. Oder du Lötest dir ne LED an das Numernschlid um es zu beleuchten! ;) (scheiss idee)



    *muhahaha* hättest wohl gerne, oder ???


    Bei nem Moped ist das Versicherungskennzeichen nur mitzuführen, nicht angebracht zu sein. Du kannstes dir auch auf den Helm kleben, wenn du Lust hast, wenn du angehalten wirst, musst du es nur vorzeigen...


    :smile:
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977



    MfG $aF

    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977



    Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

  • Das stimmt nicht! Das Schild ist sichtbar am Fahrzeug anzubringen, schließlich ist es auch da falls einem jemand anzeigen will, oder man einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommt,....


    Wo hast du denn den Schwachsinn her?
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

  • Naja, es muss schon so am Mopped angebracht sein, das man es von hinten sieht! wo si egal. kannst es dir auch untern Rückspiegel hängen, muss nur so sein, das mans von hinten sieht (für die grünne leute zum Aufschreiben!)
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Also das Nummernschild hat hinten sichtbar und bei Dunkelheit beleuchtet angebracht zu sein. Alles andere ist Quatsch hoch 3 oder Wunschdenken von Mechanikern, die ihr Nummernschild zu weit abgesägt haben.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Das heist ich muss mir jetzt doch solche hässlichen Löcher in meine schöne Schwalbe bohren oder was.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

  • Von einem beleuchteten Nummernschild und Winkel, in dem das Schild angebracht sein soll, habe ich bei einem Moped noch nichts gehoert. Denn Mopeds haben kein amtliches Zulassungskennzeichen (umgangssprachlich auch Nummernschild genannt). Das ist nur ein Versicherungskennzeichen, dieses muss nur nach hinten sichtbar angebracht sein. Wo das angebracht ist egal, Hauptsache es ist lesbar.
    Desweiteren kann das Schild bei einer originalen 50er Simme auch nicht beleuchtet werden. Denn die originalen Einheitsruecklichtkappen fuer die S51, SR 50, Schwalbe (KR 51/2) haben keine Nummernschildbeleuchtung. Nur die zulassungspflichtigen S70, S 83, SR 80 muessen ein beleuchtetes Nummernschild mitfuehren und haben auch eine Nummernschildbeleuchtung. Dort gibt es dann auch die Winkelbestimmung von 15°, in dem Nummernschild angebracht sein muss.


    Fuer die Schwalbe gibt es hier eine Anleitung zum Anbringen des Schildes, ohne Loecher zu bohren.

  • Ich glaube das ich es ja wohl besser wissen muss weil mich die Polizei vor 2 Wochen angehalten hatte weil mein numemrnschlild kaum zu sehen war. Die haben mir alles mögliche aus ihrem Schlauen Buch vorgelesen und auch das ein Versicherungskennzeichen nach neustem Gesetz mindestens in einem 15° Winkel ngebracht werden darf und es muss bei Tag und bei nacht gut erkennbar sein!
    So und wer es jetz noch nich glaubt der sollte ich ma Schlau machen bei den Herrn in Grün.

    &amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

  • Hallo,


    @ ZFB-Patrick


    Das stimmt so auch nicht, da haben die Grünen mal wieder Mist erzählt. Laut § 60 a Absatz 2 "...ist das Versicherungskennzeichen an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung zu lesen sein."


    Cu


    Micha

  • Ich mach da jetzt einfach an die Halterung vom Licht 2 Metallstreifen dran, ein Loch durch die Metallstreifen durchgebort, Nummernschild drauf, nach hinten gebogen und fertig.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!