MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Star-Schwinge im SR50

  • Grüßt Euch.
    Ich hatte mal früher (lang ist her) mal in meiner Enduro eine Starschwinge und SR50 Telegabel drin. War schön hoch die Karre und sah gut aus.
    Meine frage nun.Ist es auch bei einen SR50 möglich.
    Hat das schon jemand gesehen oder selbst eingebaut.


    deejayron

  • Oh man,da habe ich wohl eine schwere Frage gestellt.
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der meine Frage beantworten kann.


    Ansonsten schonmal, allen ein schönes Wochenende.
    Gruß deejayron :dance1:

  • ich finde beim SR ist es sinnlos ne star-schwinge reinzumachen da die länger als die vom SR ist (zwecks felgengröße)!
    wenn du deinen SR hinten höherlegen willst baue dir mz- oder ts-federbeine (gibt es in verschiedenen größen von 35er bis 48er) rein und knicke deine sitzbank hoch.is baer geschmackssache mit der sitzbank.bei den federbeinen würde ich dir 45er ts-federbeine empfehlen!

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Das die länger ist, daran habe ich nicht gedacht.
    Sitzbank knicken finde ich nicht so gut.
    Ich weiß aber nicht ob TS ran gehen,wegen Rahmen und Werkzeugkasten. Na mal probieren.
    Kann mich noch an ES Dämpfer erinnern,die waren noch länger.
    Jetzt noch überlegen was ich mit der Telegabel mache. Die vom Roller ist ja schon die längste. Verlängern?
    Und kann man den Motor beim Roller höher setzen,damit die Schwinge nicht kaputt geht ? Könnte ja sein,das der Rahmen im Weg ist.
    Bei meiner Enduro vor fast 2 Jahrzehnt war das kein Problem.

  • also star schwinge passt nicht da die von der Steckachsenaufnahmen kleiner ist(breite) du hast also links und rechts jedemenge platz frei , den motor kannste nicht versetzten wie soll das auch gehen , hast doch den motor schutz bügel drunter! Bau dir lieber so wie ich das jetzt mach ts dämpfer ein , verlänger deine aufnahme noch einwenig und bau dir ne s51´er telegabel ein , sieht besser aus :zunge::zunge: :dance1: :dance1: !!!!!
    Baue mir grade ne sr komplett neu auf , richtiges Keil fahrwerk usw.!!!! Solltest du den roller vorne höher haben wollen so nimm die telegabel der s83(enduro) die telegabel nennt sich Mazzochi Telegabel und ist länger als die vom sr!


    Gruß
    Thorsten

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!