• Ich von nem Freund gehört das man zum Polieren nur etwas Cola und einen Batzen Alufolie braucht…
    hab das natürlich gleich ausprobiert und das geht wie Ochs!!! Einfach aus nem Stück Alufolie eine Kugel machen die dann in die Cola dutschen und ab geht’s! Ich habs an meinem Motor probiert also an Chrom würde ichs nicht versuchen aber an Alugussteilen geht’s einwandfrei
    Grüße Harti :wink:

    [blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

  • und vespen und bienen die am moped rumkleben sind sogar inklusive!!! :biglaugh:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • und eine zerkratzte oberfläche durch das alu


    aber das glaub ich dir erst wenn du bilder machst

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.
    bilder bitte!!!


    ich denke auch eher, dass das nur zerkratzt und verklebt. :rolleyes:

  • Ich kann mir das schon vorstellen wenn man mal an diese Metallschwämme für Pfannen und so denkt. Das alu is ja nich wirklich kantig und zieht da dicke Kratzer rein. Was die Cola soll weiß ich auch nich oder soll das so wie beim Rostentfernen sein das die Säure was bewirken soll??


    MfG

    jaja

  • bis zu einem gewissen grad geht das vielleicht, aber ich glaube eher, daß die alufolie sich abreibt und in die kleinen Risse und Rillen geht und es daher poliert aussieht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß nach 1-2 Wäschen alles wieder wie vorher ist.
    Mach mal auf jeden Fall Bilder. Diese Theorie interessiert mich wirklich.

  • aber warum cola? könnte man nich genauso gut doppelkorn oder buttermilch nehmen? :biglaugh:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Ja das könnte nuatürlich sein das sich das nach einigen wäschen wieder abwäscht. es entstehen auch riefen (s.Bild)
    wenn man die alufolie eintaucht fangt die cola an zu sprudeln also muss ja irgend ein chemischer vorgang pasieren...

    [blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

  • :dance: Also ich kann mir das nicht wirklich vostellen. Cola??? Alufolie???
    Ne nicht bei mir... Ich nehme mir immer Elsterglanz und n lappen.
    Sieht super aus. Kann ich nur empfehlen.....


    :bounce: MFG LeoVince

  • Naja die Cola hat schon ihre Wirkung. Ich hab ja schon gesagt, bei nem verrostetem Tank macht man das auch mit Sand, Kies und Cola.

    jaja

  • hört sich alles gut an aber ich poliere meine vergaser alle halbe jahre mit pinsel und elsterglanz und das mache ich mit allen aluguss teilen ist am besten wenn ihr wissen wollt wie ich erkläre euch das


    also pinsel (runder pinsel) kürzen in bohrmaschine spannen und dan pinsel mit elster glanz einreiben und ab gehts das ganze zwei mal und ab gehter und blig fang ist garantiert :f_laugh: :f_laugh:


    Mfg scoter-shuter :_shoot:

  • ...bei mir ist der selbe effekt aufgetreten.
    das teil ist zerkratzt und der dreck ist weggegangen. mehr nicht... :rolleyes:

  • also ich weis nicht was daran poliert sein soll, da is nur die erste dreckschicht förmlich abgekratzt worden aber mehr auch nicht


    polieren is für mich wenn man sich so richtig schön drinne spiegeln kann, und da ist man ja hier noch meilen weit entfernt

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!