MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Telegabelverlängerung

  • hi Leute könnt ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben wie man seine Telegabel verlängern kann!Am besten detailiert!
    Mfg Nochber

  • Welche Simson hast du denn??
    Also wenn du ne S51 hast is das ganze super einfach weil du einfach ne Rollergabel (SR50) einbauen kannst, die is 8cm länger.
    Von jeder anderen Methode würde ich echt die Finger lassen. Es gab auch mal bei eBay nen Adepter aber das is alles Mist. Der bricht dir weg und du bist weg...^^

    jaja

  • Zitat


    Original von demokrit:
    Welche Simson hast du denn??
    Also wenn du ne S51 hast is das ganze super einfach weil du einfach ne Rollergabel (SR50) einbauen kannst, die is 8cm länger.
    Von jeder anderen Methode würde ich echt die Finger lassen. Es gab auch mal bei eBay nen Adepter aber das is alles Mist. Der bricht dir weg und du bist weg...^^



    hast gemacht?
    passt dad oder muss man noch nen bissel umbasteln (ich bastel gerne :dance1: )


    wenndes gemacht hast kannst ma nen pic machen?
    würd mich interessieren wie dad aussieht

  • Das habe ich früher schon mal gemacht,an meiner Enduro.
    Ist die sicherste Methode ohne basteln.


    Ich habe einen Roller und kann nicht so einfach verlängern, da ich ja eine drin habe. Bin noch am überlegen.
    Teilweise haben wir die früher auch verlängert (8cm Holben mit langer Schraube drauf gesetzt).
    Fand es aber sehr riskant.

  • nein,schon zu lange her. Aber wie gesagt,mit der Rollergabel kannst nichts falsch machen.Brauchst nur die langen Holben und wechselst mit deinen.

  • Meine ist auch verlängert, selbstgebaut. Hält bei mir schon ne Weile bei mir überzeugtem Vorderradbremser, ist auch recht robust. Habe mit V2A-Rohren um 60mm verlängert.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Lange schraube und mit Schweißen ! ein Stück von 60mm Länge und Ausendurchmesser des Standrohres. Ein Stück mit Innendurchmesser über das Standrohr passend, das es genau zwischen die Gabelbrücke -20mm passt. Das dünnere Stück oben aussen angephast, unten von innen angephast und in das dickere Rohr gesteckt. Oben ca. 20mm rausragen lassen und mit Schutzgas verschweißt. Unterhalb des dickeren Rohres ein 7\'er Loch gebohrt und eine Mutter M6 drübergeschweißt, kurze Schraube eingedreht, zur Sicherung des Rohres am originalen Standrohr. Längere schrauben rein und fertig. Für mich kostenlos, 30min. Arbeit.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • was bringt es, wenn die gabel länger ist?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Optik, ist sie allgemein höher. Und man kann in Verbindung mit den längeren stoßdämpfer das Bein mehr strecken beim anhalten. Sieht nicht mehr aus als wenn ich auf einer Monkey sitze, Das Mopped wirkt grösser. Füe leichte Enduro-Einlagen handlicher.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!