MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

  • Hallo,


    ich hab mal eine blöde Frage. Wie wichtig sind wasserdichte Schuhe beim Roller? Bisher hatte ich noch keinen Wasserkontakt beim Fahren.


    Bringen einem Mopedstiefel beim Unfall Vorteile?

    --
    Mit freundlichem Gruß
    Blaubär

    Einmal editiert, zuletzt von blaubaer ()

  • Nabend,
    um deine frage zu beantworten Jaein :) Bei deiner Sr50 benötigst du eigendlich kein Wasserdichtes schuhwerk, so wegen Knieblech und so. Problematischer wird es wenn du S50/51 und andere leicht bekleidete Moped fährst. Wenn du jetzt spezielle Motorradschuhe trägst könnten sie dir im Notfall die Füße vor brüchen oder schürfungen schützen, da diese eine stützende eigendschaft haben (Im Wald läuft es sich besser mit Stiefeln als mit Highheels).
    MfG Thomas Annegarn

    Und ist das Leben mal wieder beschießen, so wird die Simson angeschmießen

  • Boha, hab ich noch den Arsch nass bekommen. Kurz hinter Bielefeld fing es richtig derbe an zu schütten... Aber war nen echt netter Nachmittag, trotz des mäßigen Wetters.


    Um auf die Frage mit den Schuhen einzugehen. Im Endeffekt musst du es selber wissen. Ich fahre meistens mit normalen Schuhen. Motorradschuhe sind auch nicht immer praktisch. Zumal ich damit nicht zur Arbeit fahren würde. Sonst müsste ich noch ein paar normale Schuhe mitnehmen...

  • tja, wenn unter vier augen denn mal geredet würde...
    glaube nicht das gleichgültigkeit der richtige weg ist, probleme sind da um sie zu lösen, sei es hier oder im realen leben...


    Ich glaube wenigstens Du hast den Kern meiner Aussage zumindest gestriffen. ;)
    Was mich freut ist dass Du zwischen hier und dem realen Leben unterscheidest.
    Benimmt sich denn hier eigentlich jemand anders als "draussen"?
    Aber um zurückzukommen zum Hintergrund meiner bewusst provokant und rein rhetorischen Aussage:
    Es geht nicht wirklich um die Gleichgültigkeit, lediglich darum sich mal zurückzulehnen und die Dinge mit etwas Abstand, aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Dann kann man viel besser sortieren was wirklich wichtig ist und wo echte Probleme zu lösen sind.


    "Simson" ist für mich nur ein Hobby, eins von mehreren.
    Das Drumherum ist schön und gut, macht Spaß und sie bringt Dich dahin wo Du willst (meistens), man trifft nette und nicht so nette Leute, wie im echten Leben -
    aber das Ganze ist kein Selbstzweck,
    nicht überlebenswichtig,
    und nicht das einzig Wahre.
    Anders denken ist ausdrücklich erlaubt.
    Von daher befremdet mich manches hier im OWL-Bereich sehr.
    Beispiel die Stammtischidee:
    Es ist toll und lobenswert sich Mühe zu geben um etwas auf die Beine zu stellen, aber wenn jemand nicht kommt
    - dann ist es eben so. Das muss jeder für sich wissen wie man seine Freizeit gestaltet - oder wenn mal etwas dazwischen kommt.
    Und einen Tag später ist der Drops eh gelutscht,
    da muss man nicht aus der dritten Reihe (also als eigentlich Unbeteiligter) noch rumkrakeelen wer wann warum "sooo blöd" ist.


    Wenn ich das schon höre : ÄRA .Von Ära kann man sprechen wenn die Person oder Personen nicht mehr Aktiv und oder nicht da sind :i_troest: und wer schon Gras braucht um im Leben klar zu kommen tut mir Persönlich nur Leid :wacko: .


    U.a. Janis, Chrom, Lucky Devil, Jay_Z, Hans-Gerd, zweitaktschraubaer.
    Das war mal die "Kern"gruppe, mit anderen, die auch ihrer Wege gegangen sind.
    Und naja, die "Ära" ist nunmal beendet, aber nenn es ruhig wie Du willst, wenn Du dafür mit dem "Ära" nix anfangen kannst. :i_troest:
    Dein Name stand da lediglich weil es zeitlich vor z.B. Deinem Eingreifen hier geschah und Du hier regelmäßig postest, d.h. bekannt bist.
    Was mich mal so rein nebensächlich interessiert: Bist Du eigentlich gelernter Zweiradmechaniker oder auch ein Autodidakt?


    By the way: ich rauche generell nicht – mein einziges Laster ist lecker Slow-Food und ab und zu eine ausgedehnte Ausfahrt;
    aber vielleicht hast Du die Provokation in meiner Aussage erkannt...


    Zitat
    Mein kleiner Tip an euch:
    Raucht mehr Gras!
    Das entspannt und macht gleichgültiger.
    Und vor Allem: Fahren!!!


    Meine meinung dazu :thumbdown:


    ...und Du hast sie sicher nicht erkannt.
    Um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht erwartet dass Du die Meinung Deines Männes nicht teilst.
    Egal, war eh nur ein Mittel zum Zweck.
    So wie Rechtschreibung.
    :D


    Entschuldigt bitte wenn ich oben teilweise zynisch oder ironisch klingen sollte, ist eben so.
    Ihr könnt meinetwegen jetzt von mir denken was ihr wollt,
    aber ich lehne mich jetzt mal ein wenig zurück, klinke mich hier aus, lasse euch in Ruhe spielen.


    Wer mich kennt weiss ja wo/wie man mich findet.
    ;)

    Macht´s gut, gute Fahrt, kommt heile an,
    seid freundlich zueinander,
    Gruß
    Jan


    :b_wink::b_wink::b_wink:

    So! Das wäre geschafft.


  • ich hab es nicht gestriffen, sondern genau getroffen...
    natürlich wird sich hier der ein oder andere mit sicherheit anders benehmen...
    wenn ich nicht aktiv dabei wäre, dann würde ich das ganze wie du handhaben und mich ebenfalls zurücklehnen und das ganze aus der `ferne´ betrachten.



    klar ist das ganze nur ein hobby, aber zumindest bei mir eins der wenigen wo ich eine gewisse leidenschaft zu entwickelt habe. wenn einer nicht zu irgendwelchen treffen erscheinen konnte, dann isses halt so, bei sowas darf man keinem einen vorwurf machen und ich hab auch noch keinen hier erlebt der mal pissig wurde wenn ich nicht kam.
    übrigens war der gestrige nachmittag echt gut, alles locker weg, mit viel lachen und quatschen - was mir gezeigt hat das es ja schon miteinander funktionieren kann! und wenn das ganze noch auf dauer so funktioniert, dann würde sich mein anliegen hier an alle erfüllen.
    daher werde ich auch mal als gutes beispiel voran gehen(gutes wetter vorrausgesetzt) und am donnerstag beim stammtisch erscheinen wenn mir nichts dazwischen kommt!


    Was mich mal so rein nebensächlich interessiert: Bist Du eigentlich gelernter Zweiradmechaniker oder auch ein Autodidakt?


    was den punkt angeht, muss ich sagen dafür das alex sich sein gehobenes fachwissen selber angeeignet hat und mittlerweile selbständig ist - hut ab! sollte ich irgendwann mal auch nur einen viertel seines wissens haben wenn es ums schrauben geht, dann wäre ich schon glücklich und zufrieden. bei jedem besuch bei alex lerne ich zumindest immer wieder etwas neues. und ganz ehrlich? ohne alex würden meine schwalben wahrscheinlich nicht mehr laufen...


    Entschuldigt bitte wenn ich oben teilweise zynisch oder ironisch klingen sollte, ist eben so.
    Ihr könnt meinetwegen jetzt von mir denken was ihr wollt,
    aber ich lehne mich jetzt mal ein wenig zurück, klinke mich hier aus, lasse euch in Ruhe spielen.


    ach mein gott, dafür ist das forum da das man eben auch mal das schreibt was einem so durch den kopf geht...

  • Zitat

    Bringen einem Mopedstiefel beim Unfall Vorteile?


    Ja bringen sie ^^ Die Knöchel sind von innen sowie von aussen besser gestärkt aber wenn du Wetter feste Stiefel möchtest ,nimm die Bw Stiefel :thumbup: Oder du legst ordentlich Geld hin bei Louis,dann bekommst auch Wasserdichte Stiefel. meine haben schon 40 € gekostet und die waren runter gesetzt :D Wie schon oben weiter steht,für dein Sr50 kannste normales Schuhwerk nehmen :)

  • Hi,
    nimm normale Gummistiefel, die sind garantiert wasserdicht. Hast natürlich keine n"Mehrschutz" und sieht einmalig scheiße aus. Aber ich fahre selber damit und weil ich noch dickes Futter für innen habe kann ich die selbst im Winter bei allen Temperaturen fahren ohne dass die Füßchen frieren.


    Gruß

  • Also ich empfehle Stiefel für Securitydienste, die sind halb so teuer wie BW-Stiefel und haben sich beim Ausmisten unserer Pferde sehr bewährt.
    Mein Möp ist nun fertig, ich denke ich werde demnächst mal wieder mitfahren. Muss nur noch irgendwann ne neue Felge einspeichen, meine hinten hat nen Höhenschlag, kann ich leider nicht rausdrehen. Aber Möppi und ich sind guter Dinge. Hatte gerade ne Woche Urlaub und hab nun endlich mal die lang ersehnte Zeit gefunden für mich und meinen Bekannten zwei Rahmen in Fahrzeuge zu verwandeln. 5 Tage Tag und Nacht, ganz allein. Der Lack ist Scheisse, frei nach der Devise: "so wenig Geld, möglich auszugeben". Aber, es hat sich gelohnt. Und , nu kanns endlich wieder losgehen.


    MfG Patrik

  • Mojn,
    Hat noch jmd. eine grundplatte für die elektronikzündung da? sonst muss ich am samstag wohl mitm auto kommen! :sleeping:

    Besten Gruss :dance:


    BiKoMaFu :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!