MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau 2005 - ein Schmuckstück wird geboren

  • [c=red]EDIT: Für die, die sich nicht alles durchlesen wollen, eine Detailliste gibt es auf 10[/code]
    Hallo,
    wollte hier mal den Umbau meiner S51 dokumentieren.


    Ziel ist sie halbwegs im originalen Look zu lassen, aber das alles ein wenig zu veredeln. Dabei sollen alle Teile die nicht mehr so gut sind ersetzt und der Rest so gut es geht aufgearbeitet.


    Bisherige Arbeiten:


    - Rahmen komplett neu lackiert
    - alle Aluteile HOCHGLANZpoliert (Lenkerhalterung, Bremstrommeln, Telegabel...)
    - Rahmen und Anbauteile angepasst und zusammengebaut


    * die Bilder spiegeln das eigentliche Aussehen nicht so gut wieder wie es wirklich ist!*

  • Der Rahmen sieht ja schonmal richtig gut aus, mal schaun wie der Rest wird!


    P.S.: Das Bilderhochladen geht momentan wirklich gar nich, was isn da genau los?


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • :a_augenruppel: sieht schon richitg geil aus


    vorallem das polierte :a_augenruppel: :a_augenruppel: is das mit maschine gemacht oder wie waren die arbeitsschritte

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Hi,
    sieht schomma nach ner guten arbeit aus...
    haste die felgen und stoßis neu?
    wie soll die später aussehen, stino?
    MfG

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Danke erstmal für die positiven Reaktionen.
    Ja, soll hinterher stino aussehen, aber wie gesagt, was zu \"veredeln\" geht, wird auch veredelt! :b_wink:
    Felgen und Stoßdaämpfer hinten sind neu.


    Geplant sind noch:


    - Vape-Zündung
    - 60 ccm 4 Kanal
    - Halogenlampe
    - Seitendeckel mit Lufteinlässen (Kiemen)
    - Perlmuttlack, blau bis silber


    ja und der Rest eben einfach nur optisch und technisch TOP.

  • Hi,
    ich würd mir das mit den kiemen nochmal überlegen, das kann auch ziehmlich schei**e aussehen...
    MfG

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Wat haste denn da wieder für ne Rostlaube zusammen geschraubt....


    Man man man dir machen se doch eh wieder alle fertig mit dem Karren...


    Vor allem Didi, der zeigt dir erstma was man damit so alles anstellen kann!

  • Stand:


    - Kasten ist drin
    - HS1 Schweinwerfer und Blinker
    - Motor
    - Hinterrad mit kompletten Antrieb und Bremsen


    Sind im Moment bei der Elektrik. Heute abend gibts bestimmt neue Bilder.



    Gruß

  • Das Ergebnis kann sich ja bis jetz echt gut sehen lassen...mal sehen wie der Rest so wird aber besonders an den polieren Teilen kann man sehen, dass zu denen gehörst die sich Mühe geben.

    jaja

  • Tank und Seitendeckel werden die Woche versucht zu lackieren (Seitendeckel nun doch ohne Kiemen). Wenn alles klappt wie ich mir das vorgestellt habe, ist das Moped bis Samstag fertig und wird dann auch rumfahren.


    Schutzbleche sind zwar schon fertig, härten aber noch aus, sind deswegen auf den Bildern nicht zu sehen.


    Ach und äh die Telegabel ist abgeklebt weil die auch auf hochglanz poliert ist und während des bauens nicht so verschmutzen soll.


    Gruß SCS

  • also die sieht ja schon mal net schlecht aus. wo hast du die stoßdämpfer her die find ich such ganz schön.
    wann wirst du denn die telegabel enthüllen?

    :-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

  • da fehlt noch der zylinder! :biglaugh: . ne sieht echt geil aus was man da schon so sieht. vor allem wenn ich mir die chromteile kommt mir das heulen. ich hab ewig meine felgen poliert und trotzdem sind meine ein sch...dreck dagegen. ein riesiges plus gibts für den obergurt (weil er nicht als lehne umfunktioniert wurde).


    mfg

  • @ Kriss - Stoßdaämpfer hab ich nach langem Suchen bei eBay gefunden, für 42 Euro KLICK musst nur auf die Maße achten, die passen teils auch bei Simson.
    Und Telegabe wird erst enthüllt wenn die Schutzbleche dran sind. :b_wink:


    @ Der mit der Jagdwaffe - Ich hab auch mal ne ganze Weile poliert, grad die Kleinteile und da sind manchmal Sachen rausgekommen, die sehen dem Chrom bald ähnlich. Musst dir mal so ne Hochglanzpolierpaste besorgen, dann kannste dich in den polierten Sachen richtig klar spiegeln!



    Gruß

  • Zitat


    Original von der mit der jagdwaffe:
    was gibts den noch?


    Erstmal schön vorschleifen - 100er, bis möglichst 1000er Körnung, dann noch mit feiner Schleifpaste rübergehen, dann normal polieren und zum Schluss hochglanzpolieren! Da gibts bei eBay n tolles Set zu Hochglanzpolierset. Da ist auch ne gut beschriebene Anleitung mitbei...

  • nimmste da nen bestimmtes tuch, das auch keine kratzer rein macht

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!