MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tricky_JAcks umbau ist fetrig

  • Viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber besser wäre wohl eine absperrbare Feststellbremse (z.B. über den Hebel für das hintere Bremsgestänge)...

  • ja klingt lustig aber was kann oder soll man sich drunter vortsellen wird die bremse dann einfach durch irgendwas betäigt und das wird dann so abgeschlossen das man das nicht mehr zurückbekommt oder wie??? musst noch ma sagen...



    mfg Tricky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • Ich finde die Idee von Willmore bisher am besten. Wie Marvin schon angesprochen hat, mit Wärmeeinwirkung usw., bestehen auch Gegenargumente. Aber wenn Willmore einen Prototypen baut, sieht sie ja, dass es was taugt oder nicht. Risiken gibts bei allem was man verändert. Und wenn es dem Diebstahlschutz dient, wieso nicht?

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • ja stimmt so lange es dem diebstahlschutz dient ist es immer gut......



    so jetzt mal was ganz anderes hat mal jemad von euch drüber nachgedacht den tank zu verkleinern und dann dort woder alte teilwar eine box herein zubauen mit der verkleidung als resonans.......man könnte das ja über die batterie laufen lassen aber die ist ja nur 6v und nen verstärker brauch man ja auch wo man dann den mp3 playeer etc anklemmt----------hat das schon mal jemand ausprobiert???



    wenn ja immer her mit den antworten ...



    mfg Tricky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • Hier mal ne kleine Skizze wie das ungefähr aussehen könnte, gestrichelt ist unbetätigt, dann halt im sitzen drauftreten und das Lenkerschloß welches an der Unterseite des Trittbretts/ Knieblechs angebracht ist verriegeln - man hat kein einzelnes Vorhängeschloß o.ä. was man mit draussenrum schleppen muß, im Prinzip kann eigentlich nix kaputtgehen und es ist ein wenig versteckt
    An den Hebel muß so eine kleines Blech mit loch angeschweißt werden und das Trittblech ein wenig umarbeiten...

  • ja so kann ich mir das vorstellen aber das ist nur ein wenig blöd das abzuschliessen .............also bremse betätigen und gleichzeitig anschließen.........




    noch ma zu den boxen hat es schon mal jemand gemacht???



    mfg Trixky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • hat es nie einer gemacht oder kann es sich auch keiner vorstellen also das mit den boxen ? ich mein das wäre doch mal ne coole idee oder nicht??



    mfg Tricky_Jack

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • Wie kann man ner e schwalbe so verschandeln Lackierung sieht gut aus aber die Hässliche Sitzbank und das rot passt ja gar net. Müsste hinten höher sein und vorne extrem tief net wie bei dir sitzte doch trauf wie einge......

  • respekt an die schwalbe. muss man dir lassen.


    das mit den boxen würde ich an deiner stelle lassen passt net zu einer schwalbe.


    mfg mojo

  • jaja das ist ansichtssache mit dem tieferlegen und dem kram...aber trotzdem cool das du meinen lack gut findest...das mit dem rot ist auch sone sache manchen gefällts manchen nicht....



    ja das stimmt mit den boxen aber dennoch wäre das mal ne coole überlegung... weil es ja irgendwie glaub ich noch keiner gemacht hat...




    also wenn ja dann bitte mal sagen...



    und ist schon jemand mit dem schloss da weiter?? ich net...#+




    also mfg Tricky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • apropo diebstahl schutz


    ich habe schon ofter ein kleines schloss in die kette gehängt
    das geht den spätestens am ritzel blockiert das rad !
    aber es gibt doch auch schon alarmanlagen mit neigungsmesser und so und das nicht zu arg teuer

    [mark=royalblue][f4]mann lernt nie aus denket daran[/f4] [/mark]



    :smokin:

  • Wow, echt schön geworden. Die Farbe ist klasse, die Sitzbankgeschichte ist sehr sauber und glatt geworden - da hat man schon anderes gesehen.
    Einzig die rote Vorderschwinge finde ich unpassend.


    Respekt!


    Gruß, moppedchemiker

  • wow sauber gearbeitet , wer hat denn gecleant??
    Mit der Idee von Wilmore wäre ich 100%tig zufrieden , da keiner einen Bolzen aus Vollmaterial das noch gehärtet wurde mit einem bolzen schneider durch bekommt!!!
    Zu der Box im tank , wo willst du die box im tank hinbauen , brauchst ja schließlich noch den tankeinfüllstutzen! Also is die idee müll , sry ist aber so!
    Zur roten Schwinge , ich find die schwinge verleit deiner schwalbe erst den richtigen kick!!!


    Zur tieferlegung , dort hat wilmore saubere arbeit geleistet sowohl als auch dein nachbar mit der sitzbank , schaue ich mir andere schwalben welche tifergelegt sind , kann es sein das sie vorne tiefer sind oder hinten tiefer also scheif stehen , zur sitzbank einfach nur nathlos gearbietet find ich klasse!


    Alles in allem PERFERKTE schwalbe



    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!