MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie selber verchromen?

  • So ich hab heut im Nachbardorf neh Simme gesehen die war bis auf einige kleine Teile VOLLVERCHROMT(!!!!)
    Der besitzer meinte er hätte das inner Werkstadt machen lassen, die is nu aber pleite.... und der meinte das könnte man auch selber machen, aber wie?( ?(
    Wie macht man das
    Oder weiß jemand was inner nhe von HH wo man das machen lassen kann?( ?(
    Und was kostet sowas?( ?(

  • schau mal HIER. schau doch mal in den gelben seiten nach galvaniseuren! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • :smokin:
    Also wie das 100% abläuft kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiß, daß der Verchromungsprozeß nicht ganz einfach ist und mit ziemlich starken chemischen Vorgängen von statten geht. Mit irgendwelchen Pulvern und "Chrombädern" usw. Im Verchromungsvorgang kommen glaube ich sogar noch elektrostatische Behandlungen vor. Also kurzum, für einen der es noch nie gemacht hat, würde ich das als nicht allzu einfach beschreiben, wenn nicht sogar als recht kompliziert und gesundheitsschädlich beschreiben. Verchromen lassen ist eigentlich relativ teuer, genaue Preise musst Du anfragen. Ich habe gehört, daß es in Polen recht günstig sein soll. Eine Alternative ist glaube ich Teile auf Hochglanz zu polieren, Ob die Teile dann einen Chromglanz oder Effekt bekommen oder ob dass nur für angegammelte Chromteile geht, kann ich Dir auch nicht so 100%ig was zu sagen! Vielleicht hat ja schon jemand anderes eine Erfahrung damit gemacht. Ein anderer gutaussehender Effekt ist auch Alu-gebürstet. Ich habe meine Stoßdämpfer hinten mit 'ner Schleifscheibe (so'n Negerkeks) 'ner Bohrmaschine und Klarlack so bearbeitet sie aus wie Alu-gebürstet, halt nicht Chrom. Und diese Chromsprays was Du im Lackladen kaufen kannst, kannst Du auch vergessen, halten einfach nicht! Fazit, wenn Du nicht gerade Mördermäßig Kohle hast, würde ich mir das mit dem Verchromen überlegen.
    Gruß
    :smokin:
    --
    Simson rules!

  • ja, selbst verchromen kannste vergessen. du kriegst als otto normalverbraucher noch nicht mal die chem. substanzen, die man benötigt. außerdem ist das hochgiftig. verchromen hat auch irgendwas mit elektrolyse zu tun, glaub ich. hier noch ein LINK
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!