MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

schwalbe rücklicht

  • ich suche für meine schwalbe ein neues rücklicht weil mein aktuelles gefällt mir nicht... so ich wollte mir mal ein neues kaufen und es mir aufgefallen das die alle eine 12V spannung brauchen... aber ich hab nur 6V....
    also was passiert wenn ich sie dann trotzdem anschließen würde ??? und kennt jemand ein paar hübsche rücklichter die auch bei einer 6V spannung gehen ??? danke :biggrin:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • von led´s hast du nichts erwähnt.


    da wirds schon etwas schwieriger. du musst die 12 volt-led´s rausnehmen und durch solche mit max 6 volt ersetzen. und dann kommt das wichtigste: die widerstände! da musst du einfach ausprobieren, bis die richtige leuchtstärke hast. und bis dahin werden einige leds über den jordan gehen. aber zu machen geht auf alle fälle.

  • ok danke...
    aber was ist der unterschied zwischen e-geprüft und mit e-prüfzeichen ???? oder ist es das gleiche ??? bitte nicht übermeine frage lachen, bin noch anfänger :(

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • gehst noch marc? 12V leds rausnehmen und 6V leds rein? das würd bei sonem rücklicht (mit ner menge leds) in ne endlose fummelei ausarten die dann am ende auch noch bescheiden aussieht, lass die finger davon!
    zunächst mal würd ich überlegen die verkabelung auf der platine oder sonstwo auch immer zu ändern dass heisst immer 2 leds parallel schalten und diese kombinationen dann in reihe, aber nur wenn auch wirklich alles nur 12V leds verbaut sind, evtl wurden ja auch welche für niedrigere spannung verbaut und entsprechend vernetzt....


    achja ich würd erstmal gucken wie hell das rücklicht auf 6V ist, vielleicht isses ja sogar ausreichend dann musst du dir garkeine arbeit machen..


    achja webber deine frage: [f1]ich hab kein plan[/f1]

    [center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!