Vape Lichtspule Defekt?

• Moin,

Ich habe letzte Tage eine Vape in meine S51 verbaut. Vorher war eine 12V Unterbrecher Zündung verbaut. Zündfunke ist gut und das Moped läuft sehr gut. Jedoch habe ich Probleme mit der restlichen Elektronik. Anfangs hat alles gut Funktioniert dann sind mir die Birnen vom Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht durchgebrannt. Zudem habe ich nach dem Regler manchmal 12Volt und manchmal 5-6Volt. Habe jetzt nach längerem Tüfteln bemerkt, dass die die Kabel die mit Wechselspannung von der Lichtspule kommen (Gelb und Gelb/Rot) Durchgang zu Masse haben. Bin kein Elektriker aber ich denke das sollte so nicht sein. Heißt das jetzt, dass die Lichtspule defekt ist und Kontakt zur Grundplatte hat? Bin das gesamte Kabel zur Grundplatte nachgegangen und auch hinter der Grundplatte wurde nicht gequetscht

Ist mein erster Post hier und entschuldige mich fals ich irgendwas hier falsch gemacht habe.

Gruß Leander

• Ja einmal geht ein braunes Massekabel vom Regler zum Zündmodul und von da geht eins zum Motor an eine Getriebedeckelschraube.

• Das gelbe und gelb/rote Kabel haben Durchgang auf Masse, da das Spurenende auf an Masse gelötet ist.

Siehe hier https://www.simsonforum.net/th…ostID=1160553#post1160553 zweites Bild, das ist der Lötpunkt.

Hast du ein Massekabel vom Motor zum Rahmen, Zündmodul und Regler gezogen ?

Das macht für mich aber kein Sinn, da an dem Gelben Kabel noch ein Schwarzes Verbunden ist, welches zum 3er Kontakt vom Zündschloss geht und somit für einen Kurzschluss sorgt.

• Das macht für mich aber kein Sinn, da an dem Gelben Kabel noch ein Schwarzes Verbunden ist, welches zum 3er Kontakt vom Zündschloss geht und somit für einen Kurzschluss sorgt.

Äh was :kopfkratz:

Warum soll das schwarze Kabel für Kurzschluss sorgen ?

Wie ein Stromkreis funktioniert, ist das dir bekannt ?

• Äh was :kopfkratz:

Warum soll das schwarze Kabel für Kurzschluss sorgen ?

Wie ein Stromkreis funktioniert, ist das dir bekannt ?