MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor dreht hoch aber bekommt nur wenig Leistung aufs Hinterrad

  • Mal wieder bring ich neue Probleme,

    Ich entschuldige mich im voraus für Rechtschreibung suche nur nach schneller Lösung, bitte nicht zu ernst nehmen...


    Grüße mein 3 Gang zieht seit Gestern, Vorgestern sehr schlecht, früher konnte ich gewohnt im ersten auf maximaler Leistung im 1 Gang locker 25-30 schaffen. Jetzt dreht der Motor aber wahnsinnig schnell hoch und man muss schon bei 15-20 kmh hoch schalten...


    Beim 2 ähnlich ab 35 ist es vorbei er dreht sehr schnell hoch und muss in den 3 schalten und da schaffe ich gerade so Vollgas 55kmh auf gerade leicht bergab Strecke... es hört sich ungesund an als ob die ein begrenzer drinnen sei aber mit der kupplung hat es denk ich nichts zutun ich habe sie richtig eingestellt und sie fühlt sich auch nicht an als ob sie rutscht ...

    freue mich über jede Antwort

    LG

  • Wenn es sich so anhört wie ein Automatikroller, dann rutscht die Kupplung. Da hilft dann meist auch kein Einstellen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wenn es sich so anhört wie ein Automatikroller, dann rutscht die Kupplung. Da hilft dann meist auch kein Einstellen.

    Naja das ist es ja eben, die kupplung ist voll ik ordnung und es schaltet sich alles ohne probleme sie ruscht nicht durch aber... naja es fühlt sich nur beim fahren so an als ob ein begrenzer drinnen sitzt. Der Motor dreht hoch aber es fühlt sich langsamer an und wenn ich im 3 bei 50 55 kmh ankommen dann naja ... ist es so als ob ein Begrenzer drinnen ist der Motor bringt dann das ganze moped zum vibrieren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!