Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Kondensator ständig defekt

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine S51 B 1-4 hat nun schon den zweiten Kondensator (Plitz) zerstört und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Sie verliert aktuell so viel Leistung am Berg, dass ich nur noch im 1 Gang hochkomme und der 2 Gang praktisch von der Drehzahl tot ist. Dies ist allerdings nur bergauf der Fall. Bergab schafft sie allerdings auch nur noch 50 wo sie zuvor mit frischem Kondi an der 75 kratzte. Nun ist es so, dass sie jedes Mal mit dem neuen Kondensator für ca. 30-40 Kilometer perfekt lief und danach fingen die Probleme wieder an. Vergaser (16N1-11) ist sauber und optimal eingestellt. Da die Probleme wie von Zauberhand mit neuem Kondensator verschwinden kann die Fehlerquelle meiner Meinung nach nur dort liegen. Jedes Mal den Kondensator zu wechseln geht aber auf die Dauer unnötig ins Geld.

Woran kann es liegen dass der Kondensator nach anfänglichen Spitzenleistungen immer wieder kaputt geht ?

Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt, da ich langsam echt mit der alten Dame verzweifele 😭

• Das sollte helfen gegen defekte Kondensatoren auf der Grundplatte.

Außenliegender Kondensator IC15-220 fÃŒr Simson S50 S51 S70 | ETHS Shop
    UmrÃŒstsatz Außenliegender Kondensator IC15-220 fÃŒr Simson S50, S51 und S70 Das UmrÃŒst-Set ist fÃŒr die Simson mit einer Unterbrecher ZÃŒndung, mit diesem…
    www.zweiradteile-shop.de

Und hier wird gezeigt wie es geht. Eine Anleitung ist aber auch in der Packung.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!