Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S50 Bj. 79 suchte neuen Besitzer. Viele Teile im Angebot.

• Auch wenn es mir schwer fällt mich zu trennen. Der Platz wird eng und im Winter soll se nicht draussen stehen.

Biete eine voll aufgebaute S50 mit Baujahr 1979.

Verbraute Teileliste incl. Rechnungen ect. wird mitgegeben.

Abnahme beim TÜV und ordentliche Papiere sind vorhanden.

Versicherung bis 28.02.24 bezahlt.

Wer Interesse hat oder jemand kennt, dann ruhig eine PN.

Gruss

• Gibt es denn hier nicht eine Preisangabepflicht ? mir war so....

Ein paar Bilder vom Fahrzeug wären auch nicht schlecht.

Pflicht zur Preisangabe? War mir nicht bekannt, aber wenn Du es sagst, dann bitte.

Der Preis: 3100,00€.

Da ich dies im vergangenem Jahr reingesteckt hatte, peil ich dies natürlich auch an. Wir die Weltmarktpreise sind, ist meiner im unteren Ende zu finden.

Und hier zwei Bilder.

• Die Katze wird dann die verdienten Mäuse zählen... ^^ Schicke S50 hast du da, würde sie an deiner Stelle bei Kleinanzeigen für 3600€ VB reinsetzen, falls noch nicht geschehen. So kommst du eher an deine gewünschten 3100€. :)

• Die Katze wird dann die verdienten Mäuse zählen... ^^ Schicke S50 hast du da, würde sie an deiner Stelle bei Kleinanzeigen für 3600€ VB reinsetzen, falls noch nicht geschehen. So kommst du eher an deine gewünschten 3100€. :)

Du bist gut. 3600. Habe heute eine Automail von Kleinanzeigen bekommen.

"Deine Anzeige ist nun 122 Tage online. 909 Besucher" und keiner war so blöd und hat dir deine S50 für 3100 abgekauft. :panic:

Nee, ganz so schlimm hat Kleinanzeigen sich nicht ausgedrückt. :k_hole:

Wundere mich aber schon, dass keiner Interesse zeigt. Wenn man sich die anderen so ansieht, die weitaus mehr Geld haben wollen, ist dies ....... :dash:

Oder liegt es tatsächlich am Preis, der zu niedrig ist?

• Das Problem wird sein das eben für die s50 der Markt nicht so da ist. Bei ner s51 ist die kauflaune deutlich höher.

Ne s50 is in den Köpfen vieler leute einfach nur lahm und träge. Die s51 dagegen total spritzig und deutlich schneller. Ob dies nu stimmt oder nich, gehört hier aber nicht hin ;)

• Problem: Es besteht Teile-Mischmasch, wie so oft...

Sofort sticht mir der eingebaute Motor ins Auge, Sitzbankbezug, der hochglänzende Scheinwerfertopf.

Passt einfach nicht zu einem guten S50.

• Ist doch dennoch ein gutes Moped, der Preis auch zeitgenössisch ok. Die Leute wollen halt lieber die letzte ungarnflöte oder nen schönen Blender mit tollen billigteilen. Dieselben kommen dann im Nachhinein teurer als beim Angebot hier. aber so ist das Leider, lernen durch Schmerz.

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenn du keinen Zeitdruck hast dann einfach lassen, es wird der richtige eines Tages kommen, nur Geduld. Dein Moped ist in Ordnung hat saubere Papiere, das allein ist schon viel Wert. Einfach abwarten.... :)

• Habe selbst hier noch eine neu aufgebaute S50 stehen mit M541 Motor aber ich habe schon Angebote von 3500€
    Leider muss sie mich verlassen aus Platzgründen da meine neue viel Platz braucht

@Andichan der Preis den du haben möchtest ist fair und spätestens im Frühling geht sie raus denke ich

• Ist doch dennoch ein gutes Moped, der Preis auch zeitgenössisch ok. Die Leute wollen halt lieber die letzte ungarnflöte oder nen schönen Blender mit tollen billigteilen. Dieselben kommen dann im Nachhinein teurer als beim Angebot hier. aber so ist das Leider, lernen durch Schmerz.

Stimmt,

es wird nach dem Preis geschaut das der möglich gering ist, was man dafür bekommt ist da nebensächlich,

genau so einen Eindruck bekomme ich öfters.

Auch ist Wurst wenn keine Papiere dabei sind, Hauptsache die Karre ist "billig".

Und nach kauf gehts dann das ;( los, weils sie merken das ein Haufen Schott gekauft haben und erst mal richtig insistieren müssen eh die Karre überhaupt auf die Straße kann.

Es keine Zweischrift vom KBA gibt usw..

Problem: Es besteht Teile-Mischmasch, wie so oft...

Sofort sticht mir der eingebaute Motor ins Auge, Sitzbankbezug, der hochglänzende Scheinwerfertopf.

Passt einfach nicht zu einem guten S50.

Für den "original-Fetischisten" mag das abschreckend sein aber nicht für die bereite Masse nicht.

Und die Kids (nicht nur die) nehmen lieber eine S50 mit M500 Motor als eine mit originalen M53 Motor.

Oder liegt es tatsächlich am Preis, der zu niedrig ist?

Der Preis ist mehr als Fair, würde ich sagen.

• Der Preis ist voll in Ordnung.

Diese ist 77er BJ, S51-Motor + DZM, Vape und H4-SW,

Motor von Tommy gemacht und fährt lt. Sohni ihre knapp 70 - so der (ungenaue?) Tacho.

Das, was ich in diese reingesteckt habe, nebst Papieren, rechtfertigt so einen Preis.simme.jpg

Ich weiß, dass auf dem Bild die Armaturen noch nicht ganz rein geschoben sind.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Wegen den Preis. Nun, sicher wäre auch mehr in meiner Vorstellung gewesen. Daher habe ich lange überlegt. Auf Kleinanzeigen habe ich diesen zwei Mal um 100 € gesenkt. Mehr geht nicht. Warum? Nun, wie Du und andere schon bemerkten, werden teils sehr fragwürdige Fahrzeugfragmente, zu teils absurden Preisen angeboten und leider auch gekauft. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht.

Die Kids interessieren sich nicht für den Preis. Für die ist es ja eh eine Bastelbude, wo man mit Papas Geld und Unerfahrenheit ein übertriebenes Tuning probiert.

Sicher ist meine eine die nicht ganz "normal" original in der Auswahl der Teile ist. Das da die Originalfetischisten anderer Meinung sind, ist mir eigentlich egal. Zum Sitz, den könnte ich in wenigen Minuten wechseln. Fertich. Aber dies ist nur der äussere Eindruck. Unter dem Bezug ist alles das Selbe, zumindest bei dieser. Da passt sogar eine Luftpumpe rein, da die Nasen vorhanden sind.

Ich wollte auch weniger über den Zustand in Sachen Originalität schreiben. Doch eher darüber, dass ich mich schon wundere, dass die Reaktionen beim "Gucken" gross, aber bei echtem Interesse eher mau ist. Am Preis kann es nicht liegen, auch wenn es Leute gibt, die sich wohl für teuer Geld Metallschrott kaufen. Diese kann man sogar Probefahrten. Das Licht geht, die Blinker und sogar die Hupe lässt von sich hören.

Egal, wenns es in diesem Jahr nicht klappt, dann eben nächstes.

Schöne S50. Aber warum kieken der Drehzahlmesser und Tacho da so raus?

Und du hast auch den neueren Motor drin. Alles in Ordnung.

Edited once, last by Andichan: Ein Beitrag von Andichan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Schöne S50. Aber warum kieken der Drehzahlmesser und Tacho da so raus?

Und du hast auch den neueren Motor drin. Alles in Ordnung.

Danke, die stehen raus, weil ich vorher noch die Kabelage an den Armaturen umgesteckt habe, dann das Foto mal zwischendurch machte und erst später nach positivem Test die Dinger nei g´schoben habe.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!