MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Springt gar nicht an, trotz Zündfunke und nasser Kerze

  • Moin,

    ich besitze eine Simson S51 C1-1. Mein Liebling ist an Vatertag einfach gar nicht mehr angesprungen und dann habe ich gemerkt, dass ich keinen Zündfunke mehr hatte. Auch mit der Ersatz ZK ging nichts.

    Heißt neue Zündkerze + Stecker + Kabel bestellt und schon war der Funke am Masseblock wieder da.

    Trotz dessen will sie nicht anspringen.... Wie gesagt Kerze ist nach ein paar mal Kicken/Anschieben nass.

    Bremsenreiniger hilft zum Start auch nicht. Nicht mal ein Mucks, also wirklich gar nichts

    Es kann halt sein, dass der Vergaser abgesoffen ist.... Daraufhin habe ich den Benzinhahn dicht gemacht, die Zündkerze ausgebaut und gekickt, damit die Rotze raus kommt.

    Jetzt habe ich den Auspuff abmontiert, damit das über Nacht sich entlüftet oder so .... bin ratlos :'(

    Kann das irgendwie auch am Startvergaser liegen? Aber der ist noch neuwertig und sitzt ganz unten (also ist dicht) und ich benutze den eh nicht beim anmachen.

    Bitte dringend um Hilfe... Das gute Wetter steht vor der Tür. :fgrin:

    Schönen Dank im Voraus!


  • Welche Zündung ist verbaut?

    Wenn der Halbmond abgerissen ist und sich das Polrad verdreht hat spring sie auch nicht an obwohl ein Zündfunke da ist.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Elektronik Zündung 12 Volt


    Welcher Halbmond?

    Der Halbmond auf der Kurbelwelle wo das Polrad aufgeschoben wird

    Oder wenn es eine Nachbau Elektronik Zündung ist kann der Geber oder Steuerteil defekt sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Problem schon gelöst? Hast Du eine Blitzlampe? Wenn ja, prüfe damit mal, ob du einen Zündfunken hast, wenn die Kerze eingeschraubt ist. Das ist bei mir gerade das Problem! Außen am Block ist der Funke da, unter Kompression nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!