MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Megu NPC als Super D von PZ

  • Kompression ist wurscht.

    Sich deswegen 7m schlimmsten Fall den Zylinder oder Motor zu vermurksen ist Mist

    Solange welche da ist und der Motor gescheit läuft, wieso was ändern

  • Mich würd ja mal interssieren wie hoch der mit der 83er dreht und ob du mal ne kleinere versucht hast?

  • So Luftfilter auf "Originalen" von Simmiprint gebaut und HD auf 80 und 28km gefahren zur Arbeit ohne probleme. Kolben nicht getauscht der LTP-A Kolben geht zurück. Zum Kerzenbild. Stimmt es das es bei Motul800 roadracing probleme in bezug auf die "Farbe" gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von rtrampf ()

  • TommyMaul wie ich das lese, wurde der Vergaser einfach so an den Motor geschraubt und weil er dann nicht "perfekt" lief, wurde nach der Ursache geforscht und dann hat er sich scheinbar an den Kompessionswerten festgebissen.

    Freut mich, daß es jetzt läuft. Gute Fahrt.

  • Hab den Vergaser quasi "dreckig" durch standzeit von 6Monaten von den alten Motor in den neuen gebaut und nur die Hauptdüse gewechselt anstatt Ihn richtig zu reinigen. Eingefahren hab ich Ihn 50km ruhig. Es ist doch ein "Nicasiler". Beim Graugusszylinder weiß ich 500km. Aber beim "Nicasiler"?

  • grauguss einfahren ist ähnlich sinnvoll wie Kompression messen.

    Entweder der kolben ist in Ordnung, und das einbauspiel passt, oder er klemmt früher oder später.

  • So ist es fahre alles nur 10 km sachte ein, dann prüfe ich einmal alles, und dann gibt es Last und ich fahre auch nie fetter als 1:50 gemischt.

    Wenn alles passt hält das auch.

  • Fragt mal nen alten Werk Mitarbeiter wie damals die Simons eingefahren wurde. Da ging es von Suhl direkt nach Schmiedefeld. Wer die Strecke kennt der weiß da ist nix mit vorsichtig.


    Was heißt eigentlich Umarbeitung auf super D da hat dir PZ jetzt nen Zylinder nach dem

    Langtuning super D umgebaut ?


    Kompression kannst nur unter 100% identischen Systemen vergleichen beim schlitzgesteuerten Motor.

  • Ich hab mir vor ca 250km auch den PZ Doppel D gekauft. Hab bei mir die 80er HD drin, 24er LLD (Da er im Leerlauf immer zu Fett war und ich die Umuftschraube quasi ganz rausdrehen musste), die Zündung auf 2,0mm v.OT, und den Ori Luffi bei dem das Blech auf ein Großes Loch geändert wurde.
    Zylinderkopf hab ich den Standard drauf der auch beim NPC dabei gewesen wäre.

    Läuft bei mir mit Ori 4 Gang per GPS 73 km/h. Leider nicht ganz das was PZ angegeben hat.

    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

  • Und erwas günstiger hättest du den Schmitt Sportfreund Zylinder ( LT Super D ) von SaMo für 180€ bekommen.

    Ist dann aber auch 4 Kanal. Der PZ auf Megu NPC basis ist 2 Kanal und hat den Vorteil das der absolut unauffällig ist

    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

  • Na ja, wenn die was suchen, dann wird auch was gefunden. Ggf. werden die SZ von einen Gutachter nachgemessen. Ob 2K oder 4k, Hauptsache man bleibt bei 50ccm ( AM ) und das Moped fährt max. 60km/h + 10% Toleranz ( 66km/h ).

  • Ich hatte erst ein Gutachten gelesen. Bei dem Zylinder wurden die SZ lt. Gutachter manipuliert. Der Junge war mit seiner Schwalbe zu schnell unterwegs. Der 32mm Krümmer ist aufgefallen. Das messen die wohl nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!