Mahlzeit!
War heute bei nem Patienten (S51 B1-3), der Sicherungen gefressen hat. Und zwar die Glassicherungen. Kurz das Multimeter rangehalten: auf beiden Kabeln (rt und rtgn),der Ladeanlage (8871.6/2) war in beide Richtungen Durchgang zu messen. Blöd, wenn die Diode platt is. Reparabel isses wohl eher nich, oder? Hab da neulich zwar ein Video zu gesehen, aber zuversichtlich stimmt mich das nich. Is ja nich für mich, von daher sträube ich mich ein wenig vor ner Reparatur, die im Zweifel nüscht bringt.
Hängt mit diesem Defekt der Ladeanlage auch zusammen, dass das Rücklicht beim Bremsen nicht ganz aus geht? Es glimmt stets noch vor sich hin. Das Bremslicht erreicht dazu auch nich seine volle Intensität. An der Maschine gibt's noch mehr Baustellen (Reifen rissig, Bremsen grenzwertig bis Schrott), aber das sind die einzigen, wo ich mir halt noch nich ganz schlüssig bin.
Zum Bremslicht möchte ich anmerken, dass auf externen Zugschalter umgebaut wird, da aktuell beim Fahren das Licht leuchtet und beim Bremsen ausgeht. Wie der Kontakt innen aussieht, weiß ich nich genau, aber ein Kohlefahrer wird bei dem Hebelweg ein Waisenknabe dagegen sein...
Gruss
Mutschy