MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson tuning

  • Servus,

    Bringt es was wenn ich einen größeren Vergaser einbaue?

    WAs muss ich dann noch ändern?

    Ich habe aktuell einen 16N1 -11 drin.


    Der motor hat aktuell noch 50ccm und das möchte VORAUSSICHTLICH so lassen.

    Hab in größeres Ritzel drauf und in Tuning Luftfilter drin?

    Was kann man sonst noch machen das die Simson schneller läuft?


    Gruß Silas

  • Weder größerer Vergaser, noch ein "Tuningluftfilter" bringen dich am Serienmotor weiter.


    Alles weitere kannst du dir erarbeiten indem du nicht nur Fragen im Tuningbereich postest, sondern dir die alten Themen einfach mal zu Gemüte führst.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das Leistungsgewicht kannst du noch ändern . Dein Kampfgewicht reduzieren und den Luftdruck enorm erhöhen . Und nur fahren , wenn es kälter draußen ist .

    Das alles könnten schon ein paar km/h bringen .

    Macht aber alles keinen Spaß , also gib dich damit zufrieden , dass dein Möp 60 km/h fahren kann und darf .

  • Der Motor hat aktuell noch 50ccm und das möchte ich VORAUSSICHTLICH so lassen.

    Hab ein größeres Ritzel drauf und ein Tuning Luftfilter ist drin?

    Was kann man sonst noch machen, dass die Simson schneller läuft?

    Was Du gemacht hast bringt rein garnichts.

    Im Gegenteil, die Kiste läuft schlechter.

    Ein größerer Vergaser bringt dir nur einen höheren Spritverbrauch.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich würde als erstes Herstellertoleranzen reduzieren.Alles freigängig machen,Kettenspannung Reifendruck einstellen.Jede Reibung minimiert Leistung.Wenn das alles top ist,ne andere Kerze,anderer Ansaugstutzen.Zuguteter letzt:Luft ,Sprit und Öl anpassen...

    S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

  • Wie schon gesagt , das Gewicht des Möps verringern. Da fällt mir soo viel ein . Alle Teile inkl. Rahmen entlacken , Kettenkasten und Schläuche ab , kleinen Tacho ohne Hülle dran , nur 1 Spiegel , Schalt- & Kickstartergummi sowie Fußrastengummis ab , kleies Rücklicht , Tank nur minimal gefüllt , Loch im Tankdeckel aufbohren , kleine Löcher in Zündschlüssel bohren Zündschlüssel , Ständer ab , Beifahrerfußrasten ab , Sitzbankbezug ab und und und . Ein paar Kilo könnten es schon werden .

    Da gibt es genug Einsparpotenzial .

  • Schau dir bei CO2radtechnik auf Youtube die entsprechenden Videos an. Es wird alles gezeigt und erklärt mit abschließenden Prüfstandlauf. Hier kann man mit wenig Geld vernünftig etwas mehr Leistung herauskitzeln. In Summe gesehen machen sich die verschiedenen Schritte schon bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!