MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Qualität der Nachbau Zündspulen der Marke Plitz

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mal eine kurze Erfahrung zu Nachbau Zündspulen der Marke Plitz teilen und wäre daran interessiert, ob ihr auch derartige Probleme damit habt.


    Es geht um die EMZA Spezialzündspule der Marke Plitz (6V). Ich kann die 2 Spulenanschlüsse mit den Muttern nicht festziehen, ohne die Gewinde so stark zu beschädigen, sodass ich danach ein Endlosgewinde habe und die Verbindung nicht fest wird. Ich ziehe wirklich nur leicht handfest an. Jetzt nach der 3. Spule habe ich die schnauze voll und habe mir eine orignale gebrauchte eingebaut (TGL, nicht diese komischen 3M Spulen aus RU) und siehe da, ich kann sie schön handfest festziehen und das Gewinde geht auch nicht kaputt.



    Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können mit diesen Nachbau Spulen? Woran könnte es liegen? Jetzt werden wahrscheinlich alle denken, ich ziehe die wie ein Berserker an. Weit gefehlt, wirklich nur ganz leicht handfest und dann nochmal ne halbe Umdrehung.


    Gruß Philipp

  • Diese Gewindestangen sehen auch ziemlich weich aus. Aber scheinbar habe nur ich damit Probleme, deshalb ja auch der Beitrag ob ihr ähnliche Erfahrungen mit den Spulen gemacht habt.


    Was ich noch festgestellt habe: die AKA Electric Spulen (Nachbau) sind ganz gut. Hatte mal eine 12V bei einem Kumpel verbaut und die ließen sich auch ganz normal wie die originalen festziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!