Wenn ich könnte würde ich euch den Motor persönlich zeigen?
Es ist nur am Kopf aber woher
Ein Haarriss der quer durch den Kopf zum Bolzen geht wäre meine letzte Idee aber auch unmöglich
Wenn ich könnte würde ich euch den Motor persönlich zeigen?
Es ist nur am Kopf aber woher
Ein Haarriss der quer durch den Kopf zum Bolzen geht wäre meine letzte Idee aber auch unmöglich
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Ein Haarriss der quer durch den Kopf zum Bolzen geht wäre meine letzte Idee aber auch unmöglich
Warum?
Vielleicht kommt es ja doch aus dem Bereich Zündkerze....
Zündkerze bleibt wirklich als letztes über - auch wenn mir nicht klar ist wie dann so eine Menge Öl an einer Stelle landed die komplett gegen jede Intuition geht. Vielleicht liegt es an den schon vorhandenen Ablagerungen? Schraubst du die Kerze auf blankes Metall oder auch schon auf Ölablagerungen?
Mein Vorschlag: Zylinderkopf reinigen so gut es geht. Dann Motor ohne Luftleitblech mal laufen lassen und genau schauen wo die Ölquelle sprudelt. Wenn es immer noch der Stehbolzen ist - Tja
ich vermute es läuft oberhalb des kopfes vom kerzenloch zum stehbolzen.
Hallo Zusammen,
Das Problem habe ich endlich mit Hilfe gelöst bekommen.
Ich hatte ein Falschluftproblem im Motor und wir haben die Wellendichtringe getauscht und läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank euch alle für Ideen was es hätte sein können.
Schön, dass die Kiste wieder rennt.
Da habt Ihr aber ganz schön lange gesucht.
Also den Pilgerweg des Öls würde ich wirklich gerne sehen. Vom verschlissenen Wellendichtring zum Zuganker, das geht wirklich nur mit Gottes Hilfe
WDR an der Zündung undicht und Lüfterrad schmeißt das Öl nach oben wäre die einzig halbwegs sinnvolle Erklärung welche ich dafür hätte.
Lüfterrad und alles andere war trocken.
Nur an einen Stehbolzen war immer Öl.
Ich kann gerne alle Bilder teilen und ein Video habe ich auch gemacht.
Leider nur mit Seitendeckel.
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