MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson nimmt kein Gas an

  • Hi, ich bin neu hier und habe mal eine frage. Ich habe ein Neuaufbau einer Simson S51 und habe zur Zeit Probleme.

    Wenn sie kalt ist, läuft sie einwandfrei, doch wenn sie erstmal warm gefahren ist, und Ich dann Gas geben möchte, nimmt sie sie’s oft nicht an und läuft dann in niedriger Drehzahl, bis sie es dann irgendwann annimmt. Den Vergaser habe ich schon gecheckt, und die Zündkerze auch. Wenn ich sie anmache egal ob kalt oder warm, und dann ganz langsam Gas gebe läuft sie, doch wenn ich schnell Gas gebe, nimmt sie es nicht an. Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen, und ich finde jemanden der mir helfen kann. Vielen Dank

    (Ein Video des Problems gibt es auf Instagram: Simson_in_blau)

  • Hallo!

    Wenn du dir hier ein paar hilfreiche Antworten von den Usern erhoffst, braucht es deinerseits noch ein paar Angaben mehr, was dein Moped betrifft ;)


    - welcher Motor (Stino oder Tuning)?

    - welcher Vergaser ist verbaut?

    - Ansaugsystem orig. oder tuning?

    - ist der Schwimmer per Senfglasmethode eingestellt?

    - kommt genug Sprit aus dem Benzinhahn?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Wenn sie kalt ist, läuft sie einwandfrei,

    Zitat

    Wenn ich sie anmache egal ob kalt oder warm, und dann ganz langsam Gas gebe läuft sie, doch wenn ich schnell Gas gebe, nimmt sie es nicht an. Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen,


    Ich verstehe das nicht :kopfkratz:

    Lehmannfan :juchuu:


  • Hi sie ist 100% original der vergaser ist der BVF 16N1-11 Ansaugsystem sollte auch Original sein. Außerdem habe ich kein Gitter vor dem Filter vielleicht ist das auch ein Problem ??‍♂️ welche Schwimmermethode verwendet wurde, weiß ich nicht, aber sie bekommt auf jeden Fall auch genug Sprit. Hoffentlich hilft das euch weiter.


    Ich verstehe das nicht :kopfkratz:


    Schau dir doch gerne mal mein Video auf Instagram an dort sieht man es. Instagram: Simson_in_blau

    3 Mal editiert, zuletzt von Simson_in_blau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson_in_blau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht das Gasgeben besser wenn du das Moped nach rechts kippst?

    Dann ist der Benzinpegel in der Vergaserwanne zu hoch.

    An sonsten kann es auch sein, dass der Startvergaser (Choke) nicht richtig schließt.


    Außerdem habe ich kein Gitter vor dem Filter

    Wie muss ich mir das vorstellen?

    Fotos von den Teilen würden uns wahrscheinlich auch weiterhelfen.


    Ps.: auch ich habe keinen Insta Account.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut


  • Hi


    Was ist Insta ?

    Kenne nur das INSTAnt -Aquarium . Alles drin und dran , nur Wasser aufkippen , umrühren und fertig .


    Hi insta(Instagram) sind soziale Medien.??

    3 Mal editiert, zuletzt von Simson_in_blau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson_in_blau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beachtlich wieviel Geduld der ein oder andere hat :) Wieso gibt hier überhaupt noch jemand Antworten wenn der TE noch nicht mal die Fragen beantwortet die ihm gestellt wurden? (Außer dass er erklärt was "Insta" ist)

  • Man sieht doch im Video klar, das Sprit aus dem Überlauf läuft.
    Demzufolge ist dein Schwimmer völlig Falsch eingestellt


    Das haben wir bereits auch versucht. Nun läuft sie besser, doch wenn sie warm gefahren ist, und ich dann kurz stehen bleibe, nimmt sie wenn ich schnell Gas gebe kein Gas an. Dann muss ich immer ganz langsam Gas geben, bis sie dann irgendwann es annimmt.( es hört sich dann ganz tief an und sie säuft fast ab).Ich hoffe das hilft weiter.


    Beachtlich wieviel Geduld der ein oder andere hat :) Wieso gibt hier überhaupt noch jemand Antworten wenn der TE noch nicht mal die Fragen beantwortet die ihm gestellt wurden? (Außer dass er erklärt was "Insta" ist)


    Hi ja es tut mir leid, doch ich habe noch andere Sachen zu tun wie z.b Schule. Aber ich versuche jede Frage zu beantworten.??

    3 Mal editiert, zuletzt von Simson_in_blau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson_in_blau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!