Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

FEDERBEINE?!

• Hegeiisy 420mm 16.53 Zoll 8mm Feder Universal Motorrad Stoßdämpfer Hinterradaufhängung ATV Quad Scooter Dirt Bike für YZF R1 YZF R6 YZF 125 Schwarz
    Beschreibung: Material: Massiver Stahl + Aluminiumlegierung. Gesamtlänge: 450 mm (17,7 Zoll). Auge-zu-Auge-Mittellänge: 420 mm (16,53 Zoll). Federstärke: 8 mm…
    www.amazon.de

Ich möchte mir diese Federbeine kaufen...

1. Frage: passen die (ich möchte die 420mm lang haben) oder gibt es da Schwierigkeiten?

2. Frage: sind die im StVO erlaubt? Gibt es da nh ABE dafür?

3. Frage: wenn die nicht gehen... Hat jemand eine andere Empfehlung für längere Federbeine in diesem Look?!

Danke

• Zu 1.: Ob die passen, könnte Dir jemand mitteilen, wenn Du verrätst, wo.

Zu 2.: Es gibt vom Hersteller vllt. eine entsprechende Aussage oder Liste.

Zu 3.: Falls es um eine SIMSON geht, so lohnt ein Blick in die Liste der zulässigen Umbauten, die im jeweiligen Handbuch vermerkt war. Irgendwo schwirrt die hier auch rum...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Zu 1.) Wenn ich die Beschreibung richtig lese haben die Augen für die Befestigung am Fahrzeug entweder 10, 12, oder 14 mm. Von daher passt das schonmal nicht ohne Weiteres

• passen die (ich möchte die 420mm lang haben) oder gibt es da Schwierigkeiten?

Passen tun sie sicherlich, mit den passenden reduzierhülsen.

Ob die fürs fahrwerk ein Fortschritt sind wage ich zu bezweifeln, da sie offensichtlich für andere fahrzeugarten mit anderen gewichten und Rahmengeometrien gebaut sind

sind die im StVO erlaubt? Gibt es da nh ABE dafür?

Nein und nochmal nein

wenn die nicht gehen... Hat jemand eine andere Empfehlung für längere Federbeine in diesem Look?!

Nicht, wenn sie zu deinen Anforderungen aus Zitat 2 passen sollen

Falls es um eine SIMSON geht, so lohnt ein Blick in die Liste der zulässigen Umbauten, die im jeweiligen Handbuch vermerkt war. Irgendwo schwirrt die hier auch rum...

Diese Liste ist hinfällig und hat ihre Gültigkeit vor ~30 Jahren verloren.

Nett anzusehen, bringt einen aber nicht weiter

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!