Hey,
Endlich kam ich dazu und habe mir ein zt 90n Stage 3 mit 5 Gang Getriebe und alles dazugehörige zusammengebaut. Hab auch ein vm24 von zt bestellt aber hab mal nachgemessen und der hatte ein 26mm Innendurchmesser.
Zu Beginn hab ich auch gleich die größte HD eingebaut, die im düsenset von zt dabei war. Das war dann die 122er Hd. Das Moped lief zwar aber Untenrum geht gar nichts. Vorallem wenn ich da Vollgas gegeben habe. Im Teillastbereich hat sie sehr geruckelt und war schlecht Fahrbar. Vollgas ging richtig gut. Hatte aber mit 15:34 und dem zt reso 2019 (kürzeste schraube) "nur" 91 kmh topspeed. Naja den Motor muss ich ja auch ertsmal einfahren. Kerze (Isolator Spezial 260) war auf der einen Seite grau und auf der anderen hell braun
Gestern wurde mir das ruckeln im Teillastbereich zu viel. Also hab ich die die Nadel verstellt. Eine Kerbe fetter hat das Fahrverhalten verschlechtert. Je magerer desto besser wurde es. War dann schon auf der Magersten kerbe. Hab dann Mal die HD etwas kleiner gemacht (118) und die Nadel wieder eine Kerbe fettiger gestellt und sie fuhr sogar noch ein bisschen besser. Das ruckeln ist deutlich besser geworden aber immer noch nicht weg. Im kalten Zustand ist es kaum zu spüren. Hab dann heute noch Mal die Kerze angeschaut und diese ist immer noch wie vorher (mindestens 50km gefahren).
Bei zt steht ja, dass die Kerze beim einfahren Schwarz sein sollte. Ich bekomme die Aber nicht so dunkel. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem beim 60er Stage 2 auch. Je größer die HD desto heller das Bild und die Fahrbarkeit wurde schlechter.
Im Zusammenhang mit der Nadel sollte diengd doch trotzdem noch zu groß sein jedoch sagt die Kerze was anderes. Hab noch Größere Hauptdüsen da aber das sind Bvf düsen. Passen die auch in den vm24 (oder 26) rein oder muss man da den Schwimmerstand ändern? Was soll ich nun machen?