MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beim langsamen fahren wird der Scheinwerfer dunkler und Blinker fallen aus (S51)

  • Hallo zusammen


    Während meiner gestrigen Fahrt nach Hause ist mir aufgefallen das wenn ich langsamer fahre, also zum Beispiel wenn ich abbiegen muss, mein Fernlicht und auch mein Ablendlicht beide dunkler werden. Ich habe es bei beiden ausgetestet und das Licht geht nicht komplett aus, aber ist sehr dunkel.

    Ebenfalls kurz vor meinem Ziel bemerkte ich, dass meine Blinker auf einmal auch nicht mehr funktionieren. Beim Überprüfen gerade eben war ich überrascht das die Blinker wieder funktioniert haben, jedoch nach kurzem benutzen wurde das klicken des Blinkers immer langsamer und ging danach gar nicht mehr. Beide Blinker die davor funktionierten leuchteten nicht mehr.


    Da ich leider keine Erfahrung mit Mopeds habe, weiß ich nicht ob diese beiden Probleme zusammenhängen oder nicht, aber ich vermute etwas ist mit dem Blinkgeber falsch.


    Danke schonmal für die Hilfe im voraus.

  • Vielen dank für deine Antwort!


    Nach dem messen der Batterie ist mir aufgefallen das sie komplett leer ist und ich habe sie danach sofort geladen.

    Nach dem Überprüfen waren die Blinker wieder heller denn je.

  • Je nach Zündungsart kann das alles schon zusammenhängen.

    Ich gehe jetz mal von der normalen Simson-Anlage aus (keine Vape!).

    Das Licht geht nur, wenn der Motor läuft und ne gewisse Drehzahl hat. Geregelt wird da nichts, denn die Anlage regelt sich durch den Widerstand des Leuchtmittels selber. Simpel, aber effektiv.

    Was die Blinkersache anbelangt, wirst du nich allzu lange Freude an funktionierenden Blinkern haben, wenn dein Bremslicht ständig leuchtet. Das hängt nämlich an der selben Spule auf der Grundplatte, die bei Nichtleuchten des Rücklichts die Batterie lädt ;) Guck also erstma nach, ob das Bremslicht ständig leuchtet, obwohl die Bremse nich betätigt wird und belies dich ggf ein wenig. Genügend Lektüre gibt's zB auf meiner HP zum Download.


    Es is natürlich auch möglich, dass die Batterie schlicht am Ende is und mal neu werden muss.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!