MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Moped springt so gut wie nicht an

  • Vergaser 16n 11, schwimmer geprüft, alles gereinigt, Düsen Kontrolliert. Es sitzt alles fest und ist nicht verdreckt. Durchflussmenge stimmt. Der ist einfach total verstellt und ich kriegs einfach net mehr hin. Selbst bei den Grundeinstellungen tut sich nichts. Ich habe das gefühl, dass die simme zu fett läuft und deshalb nicht anspringt.

  • Hy,

    hast du nen Bekannten mit dem du vielleicht mal den Vergaser tauschen kannst,ob sie damit läuft dann könnte man das Problem zumindest eingrenzen auf Vergaser oder doch Zündung.

    Sitzt die Grundplatte fest? nicht das die Locker ist

  • Ich würde so vorgehen:

    Zündung abblitzen - einfach nur, um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.

    Wenn die Kerze nass ist, springt kein Funke über.

    Polrad verdreht?


    Ist das ein Nachbauvergaser, oder DDR?

    Bei Nachbauvergasern kanns sein, dass die Ansaug-Gummimuffe eine Bohrung oder Ausfräßung zu macht.

    Mal kontrollieren.


    Zu fettes Gemisch kann an falschem Schwimmerstand, einen hängenden Chockezug, falsche LL Düse oder grob verstellte LL Luftschraube, oder falschen Luftfilter liegen.



    16n1-11 Original bedüsung

    Hauptdüse 72

    Teillastnadel 1,0 3. Kerbe von oben

    Leerlaufdüse 0,35

    Starterdüse 0,50

    Lehmannfan :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Hallo, habe mir jetzt einen Bing Vergaser zugelegt. Die Simme läuft wieder wie geschmiert und macht das, was sie üblicherweise machen sollte. Danke an alle Lösungsvorschläge. Aber da ich sowieso mal einen Bing Vergaser ausprobieren wollte machte sich der Anlass jetzt doch ziemlich gut und wie man sieht mit Erfolg.

  • Hy,

    Kann ich nur zustimmen seit dem ich nen Bing Vergaser drauf habe, hab ich nie wieder den Vergaser angefasst rumgeschraubt oder nen Senfglas gebraucht, läuft einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!