S51 springt nicht an (60ccm)

  • Also ich habe mir das 60ccm Allday Zylinderkit von PZ-Tuning gekauft.

    Habe das Zylindekit auch eingebaut und hat auch schon funktioniert.

    Also vor etwa einer Stunde war auch noch am einfahren gewesen, und dann wollte ich sie jetzt nochmal ankicken aber sie springt nicht mehr an, obwohl ich nichts gemacht habe.

    Der Zündzeitpunkt ist eingestellt und der 21N1-11 Vergaser hat die Grundeinstellungen.

    Ich habe dann auch am Vergaser mit der Gas-Umluftschraube bisschen rumgespielt aber sie springt trotzdem nicht an.

    Ich weiß jetzt nicht an was es liegen könnte das Sie nicht anspringt

  • Spirki

    Changed the title of the thread from “S51 springt nicht an” to “S51 springt nicht an (60ccm)”.
  • Ein 21er Vergaser an einem 60er Zylinder ?! Das ist , wie ein 200t-Kran für einen Kasten Bier heben .


    Stammtisch gesabbel...

    Du kannst auch einen 34er Flachschieber an einem 50er fahren und das kann durchaus "Sinn" machen, es kommt aufs gesamt konzept und die Auslegung vom Zylinder an.


    Ich würde erstmal schauen was die Kerze sagt wenn du versuchst das Moped anzuschieben. Ist sie Nass hast du entweder kein Funke oder viel zu viel Kraftstoff (ggf. Schwimmer defekt). Sollte sie trocken sein mangelt es am Kraftstoff...

  • Vor kurzen erst ein ähnliches Problem gehabt. PZ 70ccm Allday Zylinder mit 21er PZ Vergaser . Ist nicht gelaufen das Moped. Müsste angeschoben werden und ist dann während der Fahrt öfters ausgegangen. Es lag an den PZ Vergaser. 21er MZA Vergaser eingebaut und die Probleme waren weg.

  • Ach noch etwas, die Größe der HD richtet sich auch je nach Auspuff und Luftfilter. Was für ein Auspuff & Krümmer ist angebaut, erfolgte ein Luftfilterumbau ? Der 70er PZ Allday mit ZT Resoauspuff und umgebauten Luftfilter, 21er MZA BVF Vergaser brauchte eine 107er HD. Evtl. ist bei dir die HD etwas zu groß?! Springt dann sehr schlecht an.

  • So das Problem habe ich jetzt 3mal gehabt das sie nicht angesprungen ist.

    Aber jetzt auf einmal ist das Problem plötzlich weg.

    Aber danke für die ganzen Tipps.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!