MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

1. gang geht rein rest nicht mehr

  • moin, ich bin den ganzen tag normal gefahren und es hat alles top funktioniert. Aber wo ich dann nachhause fahren wollte, bin ich losgefahren und habe gemerkt das nur noch der 1. Gang rein geht. Immer wenn ich hochschalten wolle kam nur noch der leerlauf. da konnte ich versuchen wie ich will da kam nix mehr, und nein ich bin nicht zu blöd zum schalten ?

  • So ein ähnliches Problem hatte ich letztens, auch wenn ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, könnte es rein theoretisch sein, das deine Hohlwelle angerissen ist. Bei mir ging zuerst der 2. Gang kaum noch rein, danach irgendwann der 1. auch nicht mehr richtig, 2 Tage später ist die Hohlwelle dann komplett gebrochen. (Hatte zwischendurch auch den Kupplungsdeckel unten und habe da bereits Risse an der Hohlwelle gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass das der Ursprung des Problems sein könnte)
    Wie gesagt, wird es das kaum sein, aber da du dein Kupplungsdeckel warscheinlich eh abnehmen wirst, kannst du das ja auch mal überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!