Moin Moin,
nach langer langer Zeit, habe ich mal wieder die Garage durchstöbert und direkt beschossen, die S51 und die KR51/1 die schon seit Ewigkeiten da stehen mal wieder zum laufen zu bringen. Die KR51/1 war als ich jünger war bereits angemeldet und wurde ausgiebig von mir gefahren.
Bei der S51 verhält es sich etwas anders... Ich habe Sie nie angemeldet und nur mal zwischendurch angetreten um zu schauen, ob Sie noch zündet. Auch dieses mal.... Neue Kerze, neue Vergaserdüsen und zack.... sprint an. Mega. Rasselt zwar bissl doll noch, aber ich denke ich weder den Motor eh einmal überholen! Vermute Kolbenringe am Kanal....
Nun habe ich mal meine Unterlagen die ich noch finden konnte zusammen gesammelt und leider habe ich für die S51 jar nischt... Erster Gedanke... Mist.
Typenschild checken.... Keines da! das ist mir vorher nie aufgefallen. Doppelt MIST.
Fin gecheckt... leider sind die zahlen schon recht angerostet gewesen. Habe dann vorsicht den Lack runtergeschliffen und man erkennt wieder etwas... Nur bei einer Ziffer bin ich mir nicht sicher...
scheint ne S51 B1-3 aus '87 sein.
Nun zum eigentlichen Anliegen. Habt ihr schonmal die Ätzmethode versucht, um die nummern wieder besser erkennen zu können? Im Grund ist nur eine Ziffer nicht ganz klar. Kann man irgdenwie rausfinden, welche es sein müsste?
Dann zum Thema Typenschild. Da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander, ob man das selber stanzen und anbringen darf oder nicht.
Ich würde das denke ich einfach mal machen und dann einen Antrag beim KBA einreichem. In der Hoffnung, dass das durchgeht.
Habt ihr da evt wirklich "verbindliche" infos was geht und was nicht? Hätte schon echt bock die S51 wieder fit zu machen. Danach kommt dann mein Herzensprojekt KR51/1. Aber da ist deutlich mehr zu machen.
Möchte jetzt nicht direkt beim KBA anfragen , um dann evt direkt ne Absage zu bekommen.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Besten Gruß
nelson