Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Sr50 schützen

• Hallo Jungs!

Wie kann ich meinen neuen, pulverbeschichteten SR50 schützen? Mein Schönwettermoped ist eine S51 mit 90ccm, Scheibe etc und den SR50 würde ich bei Kälte, schlechtem Wetter, etc. fahren. Nur habe ich Angst, falls ich mich bei Nässe hinleg, dass die Kniebleche kaputt sind. Kann man die irgendwie schützen?

• Dann fahre ordentliche Reifen auf deinen Schublarrenrädern und pilotiere aufmerksam.

Bist nicht der erste, der bei Mistwetter fährt...

Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Schönet Leben noch!

• Dann fahre ordentliche Reifen auf deinen Schublarrenrädern und pilotiere aufmerksam.

Bist nicht der erste, der bei Mistwetter fährt...

Also ich hab mich mit meiner S51 einmal gelegt und da konnte ich nichts machen. Ich bin mit minimalster Schräglage auf ner Landstraße im Wald um ne Kurve rum und habe mich obwohl ich in der Kurve nicht gebremst hab gelegt. Klar lässt sich das trotzdem irgendwie vermeiden, aber mir geht es einfach darum, ob jemand sich vielleicht schonmal da was gebaut hat um die Kniebleche zu schützen.

• Kauf dir doch einfach einen Satz olle Kniebleche, und schraub die an deinen Roller. Wenns dich dann packt, müssen zumindest nicht die orig. Bleche dran glauben...

Und die Trittbretter werden beim Sturz meist auch in Mitleidenschaft gezogen.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!