MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündlichtschalter Sicherungen Belegung Fehler

  • Moin,

    ich bin neu hier und betrete neuland mit meiner S51 sie hat noch die 6V Zündanlage , der Kabelbaum und Zündschloss ist ein nachbau, zumindest scheinen die Kabelfarben vom Kabelbaum zu stimmen. Ich habe ein Problem mit dem Zündlichtschalter und leider keine Hinweise in der SuFu gefunden:


    Wie gesagt der Schalter ist ein Nachbau, Klemmennummern stimmen (fast) alle. Ich habe aber unter der Klemme 86 eine Klemme mit der Nummer 80 diese solte aber nach Fotos eins S51 Zundlichtschalters 30 heißen. Alles andere stimmt auch die Reihenfolge der Klemmenbezeichnungen und Anschlüsse. ich habe das rot/grüne Kabel von der Sicherung 8A auf die Klemme 80, die ja eigentlich 30 heißen sollte, bei Schalterstellung 1 aufgelegt. Blinker funktionieren. Schalte den Schalter auf aus brennt die Sicherung durch.


    Der Zündlichtschalter ist KR 51 ! 80 anstatt 30)(den: https://www.sausewind-shop.com…1BIgNDEAkYBCABEgJ_BfD_BwE )


    Ich verstehe diesen Schalter auch nicht, Funktionsweise ja.

    Auf Klemme 31 Masse, dann müsste gegen Batterie + Spannung angezeigt werden => Ja!

    Auf Klemme 31 Masse, dann müsste auf Schalterstellung 3 (parken) Spannung angezeigt werden => nein!

    Auf Klemme 31 Masse, Klemme 80 (bei mir bei Orischloss 30) Schalterstellung 1 Kemme 15/51 mit Blinkrelais Blinker an => Ja!

    Auf Klemme 31 Masse, Klemme 80 (bei mir bei Orischloss 30) Schalterstellung O Kemme 15/51 mit Blinkrelais Blinker aus => Ja! SICHERUNG DURCH


    - Keine Hupe Vorhanden

    - Tachobeleuchtung abgeklemmt

    - Rücklicht alle Stecker abgezogen


    Standlicht vo ohne Funktion


    Hat jemand eine Idee? soll ich lieber das (neue) Schloß tauschen?



    Danke für die Antworten

  • GELÖST !

    Wie schon oben steht ist der Fehler immer erst aufgetreten wenn das Parklicht "einschalten sollte"


    Fehler:

    in der Standlichtfassung vorne Kurzschluss! Ich hatte zur Fehlersuhe alle Birnen entfernt da ich die Durchgänge geprüft habe.


    Frage Zündlichtschalter:

    Schoss mit Klemme 80 anstatt 30 (Zündlichtschalter KR51), egal kann verwendet werden 80 = 30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!