MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sicherung fliegt beim ankicken raus VAPE

  • Die hupe muss ja nicht zwangsläufig am Herzakasten montiert werden. Gab ja auch die variante an der Gabel. Und mit einer Bohrmaschine schraub ich dir das ding auch an die Tauchrohre. :zunge:

    Hab ich auch schon unterm tank anstelle der Zündspule montiert gesehen. Da kann sowas schon mal vorkommen. Nicht jeder baut sein Töff stur nach Original auf. Bestes Beispiel dafür ist die Bastelbude s51 von Knoppe. :p_aua: Wenn du nicht weißt was ich mein einfach mal auf YT suchen.

    Ich sag nur UFF

    Nimm mal den Mund nich gar so voll. Ich kenne sehr viele Simmen noch ausm Schaufenster der IFA-Verkaufsstellen. Ebenso hatte ich weit über ein dutzend vom SR4-1K bis zur S51/1b selber.

    Die Tauchrohre sind im übrigen hartverchromt. Viel Spass beim Bohren ? Ohne Rostnarbe kommste da mir der Hand nur schwer bis gar nich durch ?


    tacharo:

    Und ich bin trotzdem der Meinung, dass eins der Kabel (und zwar das stromführende, swge) irgendwo auf Masse trifft, sobald es vibriert. Durchs Umstecken haste nur ein Symptom beseitigt, nich jedoch die Ursache wirklich. Sind die Kabelschuhe isoliert? Und: wo is die Hupe nu befestigt? Herzkasten? Gabelführung?


    Gruss


    Mutschy

  • Nimm mal den Mund nich gar so voll. Ich kenne sehr viele Simmen noch ausm Schaufenster der IFA-Verkaufsstellen. Ebenso hatte ich weit über ein dutzend vom SR4-1K bis zur S51/1b selber.

    Die Tauchrohre sind im übrigen hartverchromt. Viel Spass beim Bohren ? Ohne Rostnarbe kommste da mir der Hand nur schwer bis gar nich durch ?

    Mit VHM-Bohrer geht das sehr gut. Und zur not spann ich dir das ding auch gern auf die Startlochbohrmaschine von den Drahtschneidern bei mir in der Firma auf :biglaugh:

  • Original am Herzkasten befestigt. Kabel habe ich mir angeschaut. Das ist absolut ok. Genau den Verdacht hatte ich ja auch ;)

  • Wenn die Hupe original befestigt ist und du die Kabel vertauscht hast, ist garantiert der Kabelschuh an den Rahmen gekommen.

    Wenn er es jetzt wieder tut, hupt es nur.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Du darfst deine Augen auch einfach mal selber aufmachen.

    Geh doch mal ans Moped und schau dir das an...


    Manchmal hab ich das Gefühl du hast deine erste Simson in der Hand :biglaugh:


    Edit: Natürlich nur in Sachen Elektrik. Nicht das du wieder eingeschnappt bist :lookaround:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Das Moped ist zwar nicht mehr da,brauch ich aber auch nicht,ist ja nicht mein erstes Moped :biglaugh:

    Der Kabelschuh kann nirgends gegen den Rahmen kommen. Ist bei Anbringung am Herzkasten nunmal nicht möglich.

    Lediglich gegen den Hupenhalter( also das Halteblech) könnte der anliegen. Tat und tut es aber nicht.

    Desweiteren funktioniert es ja nun auch.

    Meine Frage war ja eigentlich nur noch ob es daran lag,dass falschrum angeschlossen war. Denn das kann ich mir nicht vorstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!