MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60/5 Membran läuft nicht richtig

  • Moin,

    Ich habe vor kurzen einen 60er Membran mit 5 Kanälen und 2 Nebenauslässen bei Jackmotors gekauft.

    Ich fahre einen 26mm PWK Vergaser, 5 Gang Getriebe und einen ZT Rennauspuff 2018.


    (Die Zündkerze ist Braun-Schwarz)


    Folgendes Problem:

    Unterhalb der Resonanz fängt er auf Vollgas an zu Stottern oder verschluckt sich während der Fahrens komplett, deshalb muss ich mit viertel Gas los fahren.

    Sobald ich im Resonanzbereich bin (ich glaube 6500-10000 rpm) kann ich vollgas fahren und er dreht perfekt hoch ohne Probleme.

    Im Vergaser verbaut ist eine 128er Hauptdüse.

    Die Umluftschraube ist komplett rein gedreht, da es anders nicht geht und sie beim losfahren aus gehen würde.


    Kann es sein, dass der 26er Vergaser etwas zu groß ist?

    Jackmotors liefert den Zylinder mit einer Adapterplatte aus, an die ein 21mm Vergaser passt, ich war aber der Meinung, dass da mehr als nur 21mm geht und habe somit den 26er Vergaser und einen anderen Ansaugstutzen gekauft.


    Danke im Voraus


    Mfg Emilio

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • das muss im Verhältnis 1:1 damit Leistungsentfaltung gibt- Also 60-er Zylinder = 60er Gaser

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    • Hilfreichste Antwort

    Der TE sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. So'n 20er oder 22 er Mikuni-Vergaser reicht bestimmt für einen 60ccm Zylinder.

    Wer auf den Putz hauen will, kann sich nen Flachschiebervergaser kaufen in gleicher Größe.

    Wennn die Kerze so dunkel ist, würde ich mal auf eine 120er HD umsteigen und die Nadel eins runter hängen.


    https://www.tkm-racing.com/artikel-5188.htm

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • ich war aber der Meinung, dass da mehr als nur 21mm geht und habe somit den 26er Vergaser und einen anderen Ansaugstutzen gekauft.

    Problem erkannt ?
    Es gibt einen Grund, weshalb Tuner ein gewissers Setup vorgeben.

    Größerer Vergaser bzw mehr Benzin heißt nicht immer automatisch mehr Leistung.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • okay, vielen Dank, da werde ich einen kleineren Vergaser besorgen.


    Ich dachte nur, da PZ Tuning und RW sport bei ihren 60er Membran Zylindern einen 24-28mm Vergaser angeben würde das bei mir auch passen.

  • Ja gehen tut das schon, aber da musst du halt den Zylinder bearbeiten. Ich würde einfach einen zum 21er Ansaugstutzen passenden Vergaser kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!