Also ich nehme meist die Hände zum schrauben .
Schmitt Gst 60 Erfahrungen
-
-
Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Christian und komme aus der nähe von Gotha. Fahre derzeit einen auf 60ccm aufgebohrten Originalen Zylinder der auf Drehmoment ausgelegt wurde auf meiner S51. Nach einem Kolbenklemmer habe ich mir den GST60 bei Tommy bestellt. Wurde super schnell geliefert, nochmals danke dafür.? Jetzt zu meine Frage sollte bzw. könnte der Zylinder auch mit nem 19er BVF von ZT betrieben werden oder lieber mit 16er? Auspuff soll eventuell ein Reso2019 werden. Bin auch für Vorschläge offen, wenn der Auspuff nicht so gut dazu passen sollte. Sollte nur einigermaßen unauffällig sein zwecks der Rennleitung.?
-
von den Steuerzeiten her könnte das mit dem ZT Reso ganz gut funktionieren. Mein Bauchgefühl sagt mir das der Auslass allerdings ein bissel wenig Fläche hat. Ist aber zu testen, hier sind theorie und praxis manchmal zwo paar Schuhe.
-
oder der Daily Street D für eine gute Bandbreite von RZT
-
Ich werde zu den beiden Zylinder wieder ein paar Prüfstandsläufe machen so als Feedback was man da wirklich kauft.
Falls jemand meine Arbeit Unterstützen möchte kann man die Zylinderkits hier kaufen:
-> https://www.motorenservicemaul…kt-kategorie/zylinderkitsBin schon gespannt was da für Kurven rauskommen
-
oder der Daily Street D für eine gute Bandbreite von RZT
Ich denke dieser Auspuff passt m.m.n. nicht zum Zylinder.
-
Ich habe bei mir noch den Vario28 D für den GST50 Zylinder bei mir liegen
-
Kann leider auch noch nichts zum GST-50 sagen...den ich für ein Kumpel gekauft habe hat leider nur 3km gehalten und dann hatte er einen Klemmer.
-
Kann leider auch noch nichts zum GST-50 sagen...den ich für ein Kumpel gekauft habe hat leider nur 3km gehalten und dann hatte er einen Klemmer.
Was lange hält, bringt kein Geld!
-
Fraglich ob das am Zylinder lag... zum aktuellen Zeitpunkt habe ich dahingehend kein solches Feedback erhalten.
-
Also ich habe meinen Entgraten müssen
Hoffe das ich die restlichen Teile für mein Primärantrieb kommen und dann wird der Motor vervollständigt
-
Moin zusammen,
gibt's denn was neues vom Schmitt GST50/60?
-
Hallo habe es jetzt so langsam geschafft den GST60 Zylinder gescheit abzustimmen. Das Set mit den Leerlaufdüsen von Schmitt sollte unbedingt dazu bestellt werden! Hab den jetzt laufen mit 19er BVF und ZT AOA1/2 D28 und ZT Luftfilter Umbau.
Muss sagen der Zylinder macht richtig Laune.
Dreht ohne Ende .
Was auf jeden Fall beachtet werden muss die Leerlaufdüse muss kleiner gewählt werden, sonst läuft er nicht. Wäre fast dran verzweifelt.
Mich würde mal interessieren ob Tommy mittlerweile schon einen auf dem Prüfstand hatte. Konnte meinen leider beim letzten Treffen nicht testen da der Prüfstand der da sein sollte kurzfristig abgesagt hatte.
-
aktuell sind wieder GST60 Lieferbar
-
Ich habe mal heute einen Schmitt GST 60ccm Zylinder bekommen. Der ist ja inkl. Kopf & Kolben komplett von Almot ?! Ich wusste gar nicht, dass Almot auch solche Kolben mit 1mm Kolbenringe herstellt.
-
Das ganze KIT scheint nun von Almot zu kommen, wenn ich mir den Guss so ansehe
-
Hmm, den Kolben kann man schon vergessen bei meinen Set. Der bleibt im unteren Bereich der Buchse stecken ?! Knappe 2/100 Einbauspiel. Ist auch nicht besonders maßhaltig der gute Almot Kolben. Kann es sein, dass auf den Kolbenboden der Buchsendurchmesser angegeben ist ?
-
Dann ist aber nicht der Kolben schuld wenn der nur am unteren Ende der Buchse feststeckt.
Es ist wohl neuerdings so üblich nur noch den Durchmesser für welchen der Kolben gedacht anzugeben.
-
Hallo habe es jetzt so langsam geschafft den GST60 Zylinder gescheit abzustimmen. Das Set mit den Leerlaufdüsen von Schmitt sollte unbedingt dazu bestellt werden! Hab den jetzt laufen mit 19er BVF und ZT AOA1/2 D28 und ZT Luftfilter Umbau.
Muss sagen der Zylinder macht richtig Laune.
Dreht ohne Ende .
Was auf jeden Fall beachtet werden muss die Leerlaufdüse muss kleiner gewählt werden, sonst läuft er nicht. Wäre fast dran verzweifelt.
Mich würde mal interessieren ob Tommy mittlerweile schon einen auf dem Prüfstand hatte. Konnte meinen leider beim letzten Treffen nicht testen da der Prüfstand der da sein sollte kurzfristig abgesagt hatte.
Hallo in die Runde,
Ich habe den selben Zylinder und Vergaser wie du. Welche Düsen hast du verbaut?
Gruß
-
Hallo in die Runde,
Ich habe den selben Zylinder und Vergaser wie du. Welche Düsen hast du verbaut?
Gruß
LLD sollte um die 28 sein und mit großen Luftfilter so im 16N1 die HD eine 80er
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!