MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kennzeichenwechselparty

  • Ich sehe schon die Angebote bei eBay für 3D-gedruckte Träger ;)


    Wäre zwar total simpel, aber ich hab das Blech auch lieber. Weiß jemand was die WGV verwendet?

    Ein gewissenhafter Mitarbeiter der Verkehrkontrollorgane wird dem geneigten Mopedfahrer sicherlich neben Führerschein und BE auch nach dem Versicherungsschein fragen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ein gewissenhafter Mitarbeiter der Verkehrkontrollorgane wird dem geneigten Mopedfahrer sicherlich neben Führerschein und BE auch nach dem Versicherungsschein fragen.

    der Träger, um den gehts, nich um das Kennzeichen. warum drucken? Bei der richtigen Versicherung gibts den gratis

  • der Träger, um den gehts, nich um das Kennzeichen. warum drucken? Bei der richtigen Versicherung gibts den gratis

    Stümmt :s_pc:

    Hatte Träger überlesen und mit Drucken an das Kennzeichen gedacht :wacko:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Abwarten - in 3 Jahren gibts von der Versicherung das Schild nur noch als 3D-Datei (STL) - geht alles online, Versand wird gespart. Und wer keinen Drucker hat muss sich das gegen Einwurf von Münzen drucken lassen - dann sparen sich die Versicherungen noch mehr Geld... :rotate:

  • Abwarten - in 3 Jahren gibts von der Versicherung das Schild nur noch als 3D-Datei (STL) - geht alles online, Versand wird gespart. Und wer keinen Drucker hat muss sich das gegen Einwurf von Münzen drucken lassen - dann sparen sich die Versicherungen noch mehr Geld... :rotate:

    Die Idee ist so was von toll, die habe ich unserem Vorstand geschickt - jetzt werde ich befördert... :k_hole:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Abwarten - in 3 Jahren gibts von der Versicherung das Schild nur noch als 3D-Datei (STL) - geht alles online, Versand wird gespart. Und wer keinen Drucker hat muss sich das gegen Einwurf von Münzen drucken lassen - dann sparen sich die Versicherungen noch mehr Geld... :rotate:

    Und wenn man nur weißes Filament hat muss man das noch in entsprechender Farbe anpinseln? :biglaugh:

    Achso... Plastik ist doch schlecht für die Umwelt, wer weiß ob es nicht auch ein 3D Druckerverbot in 3 Jahren gibt.

  • So wie die EU jetzt ein Verbot für Wärmepumpen durchdrücken will?

    Nun lassen wir mal den reißerischen Populismus bei Seite.

    Es geht lediglich um das Kältemittel. Gibt welche die unter PFAS fallen und die sollen verboten werden.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tja, Augen auf beim Wärmepumpenkauf...! :biglaugh:


    Früher oder später werden ALLE synthetischen (Frigen) Kältemittel verboten, da diese einen GWP (Global Warming Potential) haben- also Treibhaus- Potenzial.


    Es wird auf "natürliche" Kältemittel hinauslaufen- wie schon in den Kühlschränken.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • howgh! der Kältedingsbumsmeister hat gesprochen.

    Aber mit Kennzeichen hat das ja nu nischt mehr zu tun


    gehört wohl eher in den Haustechnik- und Heizungsfred

  • Ihr könnt Euch die abgelaufenen Mopedkennzeichen auch an die Wärmepumpe kleben.

    Verbindung hergestellt...

    :biglaugh:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Prämie sinkt ab April im monatlichen Turnus bis Oktober, ab 01.10. dann konstante Prämie bis Februar -

    zumindest so bei ÖSA, ob es bei Pfefferminzia genau so gehandhabt wird, kann nicht garantiert werden.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!