MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Materialabtrag am s51 Rahmen

  • Das ist mir aufgrund meiner eher bescheidenen Fähigkeiten als Schweißer

    leider nicht möglich. Ist es denn grundsätzlich möglich so damit zu fahren oder muss man hier zwingend etwas ausbessern?

  • Ich würde den Rahmen entsorgen, das übernehme ich gerne für dich.


    Ansonsten würde ich da glaube ich nichts machen, an dieser Stelle ist die Belastung bei einem Serien Motor denke ich nicht so groß das da was nachgibt.


    Ist die großflächig blanke Stelle auch abgerieben, oder nur die kleine Stelle an der Rundung?

  • Entsorgen werde ich den nicht, Meine S51 ist gerade nur zerlegt…

    Das Material fehlt auf der Gesamten blanken Fläche.

    Werde dann den Rost behandeln, lackieren und das Teil wieder Zusammenbauen…


    ?

  • Ich habe hinter dem ersten satz diesen Smiley 8o vergessen.


    Wegen dieser stelle muss man da nix entsorgen.


    Aber wenn das alles nur von dem defekten motorlager stammen soll, muss das ja auch ordentlich Geräusche gemacht haben...

  • Achso?,

    habe die S51 nicht fahrtüchtig gekauft und hab deshalb auch nichts mitbekommen, bin aber auch verwundert wie man das nicht bemerken konnte…

    Das linke Motorlager sieht von innen genauso aus, kann ich hier dann auch einfach das alte verwenden ?

  • Na den ist ja gut.

    Solche wirklich stark abgerockten Mopeds sind mir bisher größtenteils aus dem Ausland bekannt.

    Deshalb mein bauchgefühl, kann aber natürlich auch falsch sein.

  • Achso, das verstehe ich.

    Der Zustand hat mich auch etwas gewundert. An dem Moped war der ein oder andere Pfusch zu finden. Aber was solls habe ja Papiere…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!