MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

fächerkopf erlaubt ?

  • wollte mal fix fragen ob ein Fächerkopf erlaubt ist, überall steht das die Dinger viel besser kühlen deswegen wollte ich mal fragen ob man die ohne bedenken einbauen kann.

  • Klar sind die erlaubt, aber nur in Verbindung mit zahlreichen PZ-, ZT- und Sachsenmopedaufklebern.

    Soll schließlich jeder wissen was du für nen geiler Hecht bist mit deinen Fameparts.

    Und bitte nicht vergessen den ganzen Dreck auf Insta zu pushen!.

    Die Schmiere will schließen wissen was aktuell so ''hip'' is.


    Leute, Leute, Leute...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Du willst den Kopf auf einen Tuningzylinder (illegal) montieren und fragst, ob der legal ist? Macht das am Ende irgendeinen rechtlichen Unterschied? :kopfkratz:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • wollte mal fix fragen ob ein Fächerkopf erlaubt ist, überall steht das die Dinger viel besser kühlen deswegen wollte ich mal fragen ob man die ohne bedenken einbauen kann.

    Ja ist legal da kein sicherheitsrelevantes Teil.

    Aber halt nur als 50ccm Version.


    Du könntest aufhören sinnfreien müll von dir zu geben; aber naja wo nichts ist kann auch nichts sinnvolles herkommen.

    Ausserdem sind fächerköpfe eine sinnvolle Sache wenn mit mehr Leistung gefahren wird aber die Kühlung nicht besser ist weil man nicht so Schnell fährt.

    Beispielsweise bei Gelände Mopeds im Wald.

    Oder bei sehr hoch drehenden leistungsstarken Motoren.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyMopedLuke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LuckyMopedLuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war in seiner typischen Art nicht sinnfrei.

    Du hast nur leider nicht begriffen, was er sagen wollte. Das ist nicht sein Fehler.


    Der TE fährt nen 60er. Illegal. Und jetzt wollte er sich einen Kopp draufklemmen, der in jedem Anweisungsbuch der Polente als Tuninghinweis geführt wird. Mit Foto. Was dann wohl als nächstes passiert?


    Sehr sinnvoll. Aber macht mal, ihr seid lustig ;)

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Ausserdem sind fächerköpfe eine sinnvolle Sache wenn mit mehr Leistung gefahren wird aber die Kühlung nicht besser ist weil man nicht so Schnell fährt.

    Beispielsweise bei Gelände Mopeds im Wald.

    Oder bei sehr hoch drehenden leistungsstarken Motoren.

    Echt?!

    Erklär mir ruhig wofür ich seit Ewigkeiten lebe.

    Haste fein gemacht.

    Die Frage des TE machts dadurch aber auch nicht sinnvoller, Herzblatt.


    Hauptsache gegen mich wettern.


    Immerhin habens Gurke und Lory verstanden...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • bitte nicht ausarten lassen hier. danke :)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ja ist legal da kein sicherheitsrelevantes Teil.

    Diese schrapnellgranaten mit denen die Woken Kids rumdüsen sind gefährlicher als die originalen und schon daher nicht erlaubt.



    @TE

    Ob der fächerkopf legal ist kannst du beim Händler nachfragen, es mag da welche geben die ne Freigabe bzw. Abe anbieten.


    Mfg ronny

  • Und was der Herr Kaiser für legal erklärt, ist es auch, oder was??


    Na macht Mal.....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Welches Interesse sollte er als Verkäufer der Köpfe wohl daran haben dir zu erklären, dass sie illegal wären?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Der TE wollte wohl nur wissen ob ein Fächerkopf legal ist - damit die Rennleitung wegen des Fächerkopfes nicht genauer hinschaut und dann seinen Tuningzylinder entdeckt.


    Es wäre ziemlich dumm sich ein Fächerkopf drauf zu bauen wenn man einen Tuningzylinder verbaut hat. Genauso dumm wie sich Aufkleber von PZ-Tuning oder an seinen Brotheber ein Lenkerpolster von ZT-Tuning dran zu basteln.


    Wenn der Fächerkopf einigermaßen legal wäre, dann würde es nur "Sinn" machen sich den am Stino-Moped zu verbauen. Sinn in Anführungszeichen, da es ja wenn dann nur optisch (liegt im Auge des Betrachters) wäre.

  • Damit wäre die Frage geklärt.

    Absolut, illegal.


    Den bei einer Polizeikontrolle musst du den Beamten glaubhaft machen das es nur für 50ccm ist, das die Bauart nicht verändert ist das dass Material geprüft ist, und dass der fächerkopf nach heutigen Vorgaben in tausend Teile zerbricht im Falle eines Unfalls, und das alles kannst fu mit was nachweisen? Einem Facebook post?



    Mfg ronny

  • Kein Tuning, keine Leistungssteigerung, keine Veränderung der Verdichtung - hier wurde der originale Brennraum für den M500-Motor eingebracht.- Dies ist nachzulesen bei MZA zu folgender Nummer: 10621-G-S

    Fächerzylinderkopf Ø38 mm, 100% Standardkontur - S51, SR50, S53


    Und bei MZA größtem Onlinehändler AKF:

    Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.


    Somit ist alles geklärt.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Aber sportlicher Preis der MZA Fächerkopf.

    Das ist der Kaiser 3D Fächerkopf um die Hälfte günstiger.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!