MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Untermaß Kleben?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß es könnte jetzt sein das einige von euch denken hat der Junge noch alle. :dash:

    Aber trotzdem habe ich da mal eine Frage.


    Wäre es möglich das 2 Untermaß/Krümmermutter mit einem Kleber zu kleben, damit diese länger hält?

    Oder macht das überhabt keinen Sinn?


    Da mein 2 Untermaß sich auch langsam immer mehr verabschiedet am Krümmergewinde.

    Ich komm auf diese Idee, da ich mit diesen ZylinderKit so zufrieden bin wie noch nie mit einem Kit, möchte ich dieses jetzt nicht tauschen, sondern bis zum bitteren Ende fahren.

    Des Weiteren kann ich nicht mehrere Wochen auf meinen Roller verzichten um ein neues Krümmergwinde und Zylinder schleifen zulassen.

    Das er mich am schnellsten zur Arbeit und zurück bring.


    Ich fahren meinen Roller quasi 5mal die Woche das ganze Jahr bei Wind und Wetter.



    Was ist eurer Meinung darüber?

  • Mit was würdest du das denn kleben wollen ? Gerade da , wo es recht heiss wird und stark vibriert , ob da etwas lange hält ?

    Da hatte ich gehofft das irgendwer hier im Forum eventuell schon Erfahrungen gemacht hat, was den Kleber angeht.

  • Da hilft stinknormaler Schrauben-kleber in "mittelfest". Hatte ich schon mit einer Kalottenmutter an meinem S90 Eco. Da war die Verbindung mit Mutter - - > Krümmergewinde, in Verbindung mit dem Schraubenkleber so fest, das die Mutter nur mit viel Hitze und einem großen Maulschlüssel wieder runter wollte.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Mit einem Kalottenkrümmer kannst Du den Zylinder noch lange nutzen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Mit einem Kalottenkrümmer kannst Du den Zylinder noch lange nutzen.

    Kannst Du einen empfehlen für SR50


    Da hilft stinknormaler Schrauben-kleber in "mittelfest". Hatte ich schon mit einer Kalottenmutter an meinem S90 Eco. Da war die Verbindung mit Mutter - - > Krümmergewinde, in Verbindung mit dem Schraubenkleber so fest, das die Mutter nur mit viel Hitze und einem großen Maulschlüssel wieder runter wollte.

    Kannst du einen Empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Hammerhai () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammerhai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich mir das Foto genau ansehe dann werde ich wohl das 2 Untermass nicht nutzen können bei dem Kugelflansch, da ja sonst der Krümmer ziemlich tief hängt und der Rest vom Auspuff nach hintenweg hochgedrückt wird.

  • Wenn ich mir das Foto genau ansehe dann werde ich wohl das 2 Untermass nicht nutzen können bei dem Kugelflansch, da ja sonst der Krümmer ziemlich tief hängt und der Rest vom Auspuff nach hintenweg hochgedrückt wird.

    Habt Ihr da Erfahrungen damit, wenn ihr das 2 Untermass und die Kalotte drauf habt das der Auspuff nicht zu steif ist?

    Oder sitzt der Auspuff gut bei euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Hammerhai ()

  • Ich habe das mit hitzebeständigem Kleber mal gemacht, vorher gereinigt.

    Hat nicht gehalten.

    Ich vermute die vibrationen zu stark.

  • Lass es ordentlich Instandsetzen und mach ein Kalottensystem dran, alles andere ist schwachsinn. Du siehst doch selbst das dass zweite Untermaß auch nicht hält, warum sollte es das 3. tuen?

    Danke für deine Antwort, aber woran könnte es liegen das das Krümmergewinde immer schnell im A… ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!