Hallo,
hier ist mal ein Simson Rahmen / Fahrgestell wo die FIN nachträglich in den Papieren geändert wurde ?! Hatten die so etwas früher gemacht bzw. ist das Orig. ? Mußte kein Stempel in den Papieren dahinter sein ?
Hallo,
hier ist mal ein Simson Rahmen / Fahrgestell wo die FIN nachträglich in den Papieren geändert wurde ?! Hatten die so etwas früher gemacht bzw. ist das Orig. ? Mußte kein Stempel in den Papieren dahinter sein ?
Selbst wenn es so wäre, der Rahmen sieht wie ein neuer MZA Rahmen aus bei dem die Nummer selbst eingeschlagen wurde.
Na gut, da steht neu gepulvert. Am Rahmen Oberseite in Steuerkopf Nähe ist ein weißer Aufkleber. Ist wohl noch das MZA Label ?!
Typenschild ist auch neu.
Rahmen anscheinend neu, wenn er schon die Aufnahme für das lange Lenkerschloß hat
1986 waren noch die kurzen Schlösser im Einsatz
EDIT: Hab mal die Bilder vergrößert. Rahmen ist einer AB Baujahr, also für das lange Schloss ausgelegt und augenscheinlich aufgrund der Anordnung der Aufkleber ein Neuteil aus MZA Produktion.
Es ist ein Stempel auf der ABE auf der Frontseite vorhanden, der von der Volkspolizei stammen kann.
Das Typenschild hatte ich mir nach dem Pulvern auch neu anfertigen lassen. Da waren die Papiere natürlich vorhanden. Also ein Fälscher ?!
Ich würde da die Finger von lassen..
Interessant wäre was das kba Mastermind zu sagen könnte.
Mfg ronny
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!